Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung

Diskutiere Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vielleicht findet sich hier jemand, der weiterhelfen kann. Leider haben sich da schon diverse Heizungs-Techniker abgearbeitet...

stefan_1304

Threadstarter
Hallo zusammen,

vielleicht findet sich hier jemand, der weiterhelfen kann. Leider haben sich da schon diverse Heizungs-Techniker abgearbeitet.

Unsere Heizung läuft öfter mal auf Störung, d.h. die rote Lampe an der Regelung links leuchtet. Wenn die Vitotronic 150 KB2 dann wieder kräftig angedrückt wird, geht die Störung wieder weg. Lange wurde das ganze auch mit Tape fixiert, was auch ganz gut geholfen hat.

Die Heizung lief jetzt sogar mal gut ein Vierteljahr ohne Tape, ohne auf Störung zu laufen. Aktuell geht sie mal an und mal auf Störung.
Grund sollen angeblich zu kurze "Füßchen" der Regelung sein, um fest Kontakt zur Platine dahinter zu halten.

Kann jemand mit meinen, laienhaften, Ausführungen etwas anfangen oder hat das Problem schon mal gehabt und kann etwas zur Lösung sagen?
Eine neue Heizungsregelung löst das Problem wohl auch nicht, da dort die Füßchen ja wohl genauso zu kurz sein dürften.

Die Heizkörper werden auch alle warm, wenn das Ding auf Störung läuft.

Besten Dank schon mal vorab für sämtliche Ideen.

Thema:

Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung

Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung - Ähnliche Themen

• Viessmann Vitodens 300-W Gastherme optimale Leistung

Viessmann Vitodens 300-W Gastherme optimale Leistung: Guten abend, folgende situation, im wir besitzen ein haus das eine 20 jahre alte anlage hat und nun spinnt die anlage. Daher haben wir uns für ein...
  • Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW

Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW: Hallo Zusammen, meien Atola zündet nicht, sie war 4 Wochen aus und das Gas war zu, kann mir bitte jemand sagen wie ich quasi das alte nicht mehr...
  • Effizienz / Einstellungen WP Viessmann Vitocal 222-G

Effizienz / Einstellungen WP Viessmann Vitocal 222-G: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe und Unterstützung. Vorab als Info: Mein technisches Verständnis ist nicht sonderlich...
  • Viessmann Vakuum-Röhrenkollektoranlage

Viessmann Vakuum-Röhrenkollektoranlage: Hallo, wir betreiben eine Warmwasserbereitung VIESSMANN Röhrenkollektoren VITOSOL 300-T in Verbindung mit dem Solar-Divicon und...
  • Druckabfall Viessmann Heizung wer kann Tipps geben?

Druckabfall Viessmann Heizung wer kann Tipps geben?: bei unserer Heizungsanlage besteht seit längerer Zeit (bestimmt ca. 1 Jahr) immer wieder ein absinken des Wasser-Drucks der Heizungsanlage...