Viessmann vitoladens 300-c oder Buderus KB195i kaufen

Diskutiere Viessmann vitoladens 300-c oder Buderus KB195i kaufen im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freunde, Ich möchte mein über 30kahre treu dienende Viessmann Vitola-biferral Heizölanlage gegen ein Neuers austauschen. Mir wurde von...

Viessmann vitoladens 300-c oder Buderus KB195i kaufen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Vimbo

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
8
Hallo Freunde,
Ich möchte mein über 30kahre treu dienende Viessmann Vitola-biferral Heizölanlage gegen ein Neuers austauschen.
Mir wurde von Sanitär Firma die beiden Anlagen vorgeschlagen.
Beide sind gut aber ich als leihe weiss echt nicht welche Anlage nun Besser und stabiler ist.

zur mein Haus
ZWEI Familienhaus
250qm Wohnfläche
8 Personen Haushalt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Wie ist denn der Dämmzustand des Gebäudes?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ich möchte mein über 30kahre treu dienende Viessmann Vitola-biferral Heizölanlage gegen ein Neuers austauschen.
Gibt es einen triftigen Grund dazu ? Falls nein, dann behalte deine zuverlässige Technik. Keine Panik wegen der zur Zeit herrschenden Hysterie. Ansonsten nimm das, was der Heizungsbauer auch in Zukunft bei Wartung und Reparatur kennt und beherrscht.
 

Vimbo

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
8
es ist nicht gedämmt , habe aber nächstes Jahr vor zu dämmen.

meine jetzige anlage wäre laut gesetzt sehr alt und auch wenn diese einwandfrei läuft soll ich austauschen da ich sonst keine gehmigung vom Schornsteinfeger bekomme.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Wer sagt das ? Der Schorni oder der Installateur ? Welche Regelung ist auf dem Vitola-biferral aufgebaut ? Ein- oder Zweifamilienhaus ?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.380
Dann wäre es schon besser, erst die Haus Dämmung in Angriff zu nehmen... Denn wenn keine neue Wärmebedarf Rechnung (nach der Hausdämmung) gemacht wird.

!B-Y3L+QBmk~$(KGrHqZ,!jgEzrtDqfF0BM8mMGdnGg~~_12.jpg


Dann könnte der neue Heizungkessel vielleicht schon (wieder) zu groß Ausgewählt worden sein. Denn einige der Heizung Installation Fachfirmen, berechnen immer noch den gewissen Angst (oder Frost Zuschlag) gerne mit beim neuen Heizung Kessel, damit zu...


.
 
Thema:

Viessmann vitoladens 300-c oder Buderus KB195i kaufen

Viessmann vitoladens 300-c oder Buderus KB195i kaufen - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitoladens 300T von 2007

    Viessmann Vitoladens 300T von 2007: Hallo zusammen, habe evtl. einen Austauschkandidaten für meinen Heizdino gefunden... Viessmann Vitoladens 300T von 2007 mit untergestelltem 160l...
  • Viessmann Vitoladens C300 in Kombination mit Wasserführenden Kaminofen

    Viessmann Vitoladens C300 in Kombination mit Wasserführenden Kaminofen: Hallo liebe Fachleute, Ich habe Mal eine Frage zu der Verwendung einer Vitoladens C 300 in Kombination mit einem Wasserführend Kaminofen. Da ich...
  • Viessmann Vitoladens 300 c mit Vitocell 100-B o.U 300 L. und 2 St. Vitosol 200-FM

    Viessmann Vitoladens 300 c mit Vitocell 100-B o.U 300 L. und 2 St. Vitosol 200-FM: Hallo, ich würde gerne in diesem Jahr noch meine 41Jahre alte Ölheizung erneuern. Mein Haus ist Bauj. 1982,190 m2 Wohnf. und ca 80 m2 Keller...
  • Viessmann Vitoladens 300W Ölbrennwertkessel Fehler F4

    Viessmann Vitoladens 300W Ölbrennwertkessel Fehler F4: Hallo an die gesamte Community des Heizungsforums. Ich habe mir nun sämtliche Beiträge und Themen durchgelesen und alles erdenkliche (in meiner...
  • Viessmann Vitoladens 300-C

    Viessmann Vitoladens 300-C: Hallo Forum, unsere neuer Brenner läuft seit 14.11.20 im Heizbetrieb ich erhoffe mir natürlich eine Einsparung gegenüber unseren 33 Jahre alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben