Viessmann Vitola Biferral tr Regler

Diskutiere Viessmann Vitola Biferral tr Regler im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, Ich habe eine Viessmann Vitola Biferral bei der sich der tr Regler nicht drehen lässt. Muss man in einen bestimmten Modus...

Lito

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Viessmann Vitola Biferral bei der sich der tr Regler nicht drehen lässt. Muss man in einen bestimmten Modus wechseln damit das funktioniert ?
Ich habe es auch mit einem Stück Metall probiert er lässt sich nicht drehen ... mehr gewalt würde zur Zerstörung der Kerbe führen.

Ausserdem ist seit neustem in der kleinen LCD Anzeige nun noch ein Blinken zu sehen und keine Zahlen wie früher (ich glaube das war ne Uhrzeit idef so)

Das mit der LCD Anzeige stört mich nicht so sehr, wundert mich nur. Allerdings ist Die Kesselwassertemperatur für meinen Geschmack etwas kalt und es ist mir langsam ein bisschen zu kühl.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

Frohe Weihnachten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Du musst das Teil mit der Kerbe 3 mm raushebeln, dann lässt dich der Temperaturregler komfortabel bedienen. ;)

Warum möchtest du hier was verändern?


Lito schrieb:
Allerdings ist Die Kesselwassertemperatur für meinen Geschmack etwas kalt und es ist mir langsam ein bisschen zu kühl.
Dann bist du beim TR komplett falsch. Nur zur Sicherheit: Der TR steht auf 75°?

Die Regelung ist eine Trimatik? Poste hier bitte die Herstellnummer (beginnend mit 7450...)
Such mal ein Drehrad mit Sonnensymbol. Hier müsstest du etwas höher drehen
 

Lito

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Kompetente Antwort. Ja der TR steht auf 75 grad. Und die Heizung ist im "dauernd reduzierter Betrieb"(Mond, Mond) . Wenn ich das richtig Verstanden habe muss ich den Drehregler vom Mond hochdrehen um die Temperatur zu erhöhen richtig? Was ist der Unterschied von Mond, Sonne und Schneeflocke ? Für Sonne und Mond gibt es Regler. Siehe Bild
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Und stell mal die Schaltuhr richtig ein mit aktueller Uhrzeit und aktuellem Wochentag ! Und den Programmwahlschalter auf Tag- und Nachtbetrieb nach Schaltuhr !
 

Lito

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
4
Das mit der Schaltuhr würde ich gerne Einstellen aber weiß nicht wie... egal was ich drücke das Display blinkt nur und zeigt keine zahlen an nur kleine Punkte.
Das mit dem dauerreduzierter Betrieb habe ich gemacht weil ich denke das das sparsamer ist und ich davon ausging das das nur die Anzahl der Heitzintervalle verringert nicht aber die Temperatur.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Frohes Weihnachtsfest !
Schaltuhr einstellen geht wie folgt beschrieben : 1) Klarsichtdeckel von der Uhr abnehmen. 2) Zum grundsätzlichen Reset die "CL"-Taste(versenkt angeordnet) ca. 5 Sekunden mit einem Kugelschreiber drücken. 3) Die Taste "WT" drücken und festhalten und gleichzeitig den Drehknopf "-/+" nach links oder rechts drehen bis der Pfeil(kleines Dreieck) auf den aktuellen Wochentag zeigt.( 1= Montag; 7= Sonntag). 4) Dann die Taste "WT" loslassen. Der Wochentag ist gespeichert, die Uhrenanzeige "00:00" blinkt. 5) Die Taste "Uhr" drücken und festhalten und gleichzeitig den
Drehknopf "-/+" nach links oder rechts drehen bis die aktuelle Uhrzeit eingestellt ist. Unter der Anzeige 1 bis 7 sind nun jeweils ein Pfeil(kleines Dreieck) sichtbar geworden. Das Standard-Programm ist werksseitig auf 06:00 bis 22.00 Uhr normal heizen eingestellt. Dieses lässt sich auch individuell einstellen für jeden Wochentag einzeln(wenn es notwendig ist).
 
Thema:

Viessmann Vitola Biferral tr Regler

Viessmann Vitola Biferral tr Regler - Ähnliche Themen

  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

    Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
  • Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?

    Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?: Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit einer Viessmann Vitola Biferral ET (Bj. 1984) gekauft. Genau wie im letzten Jahr um die...
  • Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?

    Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Trimatik. Seit Kurzem tritt ein klickendes Geräusch auf (vermutlich das Relais), das...
  • Viessmann Vitola biferral rn Störung

    Viessmann Vitola biferral rn Störung: Hallo Forenmitglieder, mein Name ist Michael und habe ein Problem mit meiner Viessmann Vitola biferral rn Bj 98 mit rotrix brenner. Wenn die...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

      Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
    • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

      Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
    • Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?

      Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?: Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit einer Viessmann Vitola Biferral ET (Bj. 1984) gekauft. Genau wie im letzten Jahr um die...
    • Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?

      Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Trimatik. Seit Kurzem tritt ein klickendes Geräusch auf (vermutlich das Relais), das...
    • Viessmann Vitola biferral rn Störung

      Viessmann Vitola biferral rn Störung: Hallo Forenmitglieder, mein Name ist Michael und habe ein Problem mit meiner Viessmann Vitola biferral rn Bj 98 mit rotrix brenner. Wenn die...
    Oben