viessmann vitola-biferral kein Warmwasser

Diskutiere viessmann vitola-biferral kein Warmwasser im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir bt helfen bei meiner viessmann vitola-biferral trimatik-mc haben wir im mom kein warmwasser, die heizung...
#1

harry hol mal den wagen

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir bt helfen bei meiner viessmann vitola-biferral trimatik-mc haben wir im mom kein warmwasser, die heizung selbst funktioniert einwandfrei.
ich könnte mir vorstellen das die wärmepumpe nicht arbeitet, ich weiß nicht wo sie sitzt und wie sie aussieht, so dass ich mal nachsehen könnte ob sie eventuell nur hängt. die led für warmwasser anzeige leuchten permanent.

kann mir jemand mal einen tip geben wo ich das teil finde bzw. was es sein könnte, dank?

ich bin für jeden rat dankbar!!

Gruß Harry
 
#2
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
4.803
Zustimmungen
254
ich könnte mir vorstellen das die wärmepumpe nicht arbeitet[/QUOTE

Wärmepumpe ? Du meinst sicherlich eine Heizkreis- oder Speicherladepumpe ? Fotos vom Wärmeerzeuger und seiner Umgebung (Warmwasserspeicher mit seinen Rohrleitungen) würden sicherlich zielführender sein.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Anhänge

#3
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
22.240
Zustimmungen
514
ich hoffe ihr könnt mir bt helfen bei meiner viessmann vitola-biferral trimatik-mc haben wir im mom kein warmwasser, die heizung selbst funktioniert einwandfrei.
ich könnte mir vorstellen das die wärmepumpe nicht arbeitet, ich weiß nicht wo sie sitzt und wie sie aussieht

Wenn du Heizung hast aber kein Warmwasser liegt das ziemlich sicher nicht an einer Pumpe . BTW steht die Wärmepumope in der Nachbarschaft vorm Haus und macht krach.;)

Schalt doch mal den Kaminkehrerschalter ein....... was passiert dann? Wird das Wasser nach 30 Minuten warm?
 
#5

harry hol mal den wagen

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
0
ok ich habe die Anlage jetzt für 30 min. im schornimodus laufen lassen, das Wasser wird jetzt wieder warm bis heiß.
 
#6
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
22.240
Zustimmungen
514
Dann hat deine Regelung ein Problem.

Anlage ausschalten und die Schaltuhr heraushebeln.
Dann die dahinterliegende Regelbox entnehmen. Dazu den Bügel nach vorne klappen.
Alle Einstellungen genauestens notieren oder abfotografieren. Dann alle Potis und Schalter einige male bewegen und zuletzt wieder alles korrekt einstellen und zusammenbauen. Anlage wieder einschalten und über möglichen Erfolg berichten.

Nächster Arbeitsschritt: Kröten für einen kompletten Anlagentausch zusammentragen.

Deine Anlage liegt im Sterben und noch hast du Zeit ein Angebot einzuholen.
 
#7

harry hol mal den wagen

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
0
du meinst das teil mit der digiuhr ausbauen und reinigen, da wo ich die ich die zeiten eingebe wann und wie lange die anlage laufen soll,danke?
 
#9

harry hol mal den wagen

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
0
ok dann werde ich mir das ansehen,danke!
 
Thema:

viessmann vitola-biferral kein Warmwasser

viessmann vitola-biferral kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitola Biferral / Viessmann Trimatik - höhere Taktung nach Brennerdüsenwechsel ?

    Viessmann Vitola Biferral / Viessmann Trimatik - höhere Taktung nach Brennerdüsenwechsel ?: Hallo, meine Eltern haben eine Viessmann Vitola Biferral / Viessmann Trimatik Heizungsanlage. Mein Vater hat im Januar die Öldüse des Brenners...
  • Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral

    Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral: Guten Abend, seit der Umstellung von Winter- auf Sommerbetrieb gibt es ein Problem mit unserer Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral, Baujahr...
  • Viessmann vitola biferral e

    Viessmann vitola biferral e: Hallo, an welchem Anschluss der Heizung wird das Wasser nachgefüllt, falls der Wasserdruck der Heizung zu gering ist? An dem mittleren Anschluss...
  • Viessmann Mono-Vitola -biferral-f Wechselbrandkessel

    Viessmann Mono-Vitola -biferral-f Wechselbrandkessel: Hallo zusammen, ich bin hier Neu im Forum und hoffe auf Unterstützung. Ich komme aus der Elektrotechnik und habe wenig Ahnung von Heizungen. Mein...
  • Viessmann Vitola Biferral tr Regler

    Viessmann Vitola Biferral tr Regler: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Viessmann Vitola Biferral bei der sich der tr Regler nicht drehen lässt. Muss man in einen bestimmten Modus...
  • Ähnliche Themen

    Oben