viessmann vitola-biferral kein Warmwasser

Diskutiere viessmann vitola-biferral kein Warmwasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir bt helfen bei meiner viessmann vitola-biferral trimatik-mc haben wir im mom kein warmwasser, die heizung...

harry hol mal den wagen

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2018
Beiträge
89
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir bt helfen bei meiner viessmann vitola-biferral trimatik-mc haben wir im mom kein warmwasser, die heizung selbst funktioniert einwandfrei.
ich könnte mir vorstellen das die wärmepumpe nicht arbeitet, ich weiß nicht wo sie sitzt und wie sie aussieht, so dass ich mal nachsehen könnte ob sie eventuell nur hängt. die led für warmwasser anzeige leuchten permanent.

kann mir jemand mal einen tip geben wo ich das teil finde bzw. was es sein könnte, dank?

ich bin für jeden rat dankbar!!

Gruß Harry
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.063
ich könnte mir vorstellen das die wärmepumpe nicht arbeitet[/QUOTE

Wärmepumpe ? Du meinst sicherlich eine Heizkreis- oder Speicherladepumpe ? Fotos vom Wärmeerzeuger und seiner Umgebung (Warmwasserspeicher mit seinen Rohrleitungen) würden sicherlich zielführender sein.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
ich hoffe ihr könnt mir bt helfen bei meiner viessmann vitola-biferral trimatik-mc haben wir im mom kein warmwasser, die heizung selbst funktioniert einwandfrei.
ich könnte mir vorstellen das die wärmepumpe nicht arbeitet, ich weiß nicht wo sie sitzt und wie sie aussieht

Wenn du Heizung hast aber kein Warmwasser liegt das ziemlich sicher nicht an einer Pumpe . BTW steht die Wärmepumope in der Nachbarschaft vorm Haus und macht krach.;)

Schalt doch mal den Kaminkehrerschalter ein....... was passiert dann? Wird das Wasser nach 30 Minuten warm?
 

harry hol mal den wagen

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2018
Beiträge
89
ok ich habe die Anlage jetzt für 30 min. im schornimodus laufen lassen, das Wasser wird jetzt wieder warm bis heiß.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Dann hat deine Regelung ein Problem.

Anlage ausschalten und die Schaltuhr heraushebeln.
Dann die dahinterliegende Regelbox entnehmen. Dazu den Bügel nach vorne klappen.
Alle Einstellungen genauestens notieren oder abfotografieren. Dann alle Potis und Schalter einige male bewegen und zuletzt wieder alles korrekt einstellen und zusammenbauen. Anlage wieder einschalten und über möglichen Erfolg berichten.

Nächster Arbeitsschritt: Kröten für einen kompletten Anlagentausch zusammentragen.

Deine Anlage liegt im Sterben und noch hast du Zeit ein Angebot einzuholen.
 

harry hol mal den wagen

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2018
Beiträge
89
du meinst das teil mit der digiuhr ausbauen und reinigen, da wo ich die ich die zeiten eingebe wann und wie lange die anlage laufen soll,danke?
 
Thema:

viessmann vitola-biferral kein Warmwasser

viessmann vitola-biferral kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

    Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
  • Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?

    Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?: Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit einer Viessmann Vitola Biferral ET (Bj. 1984) gekauft. Genau wie im letzten Jahr um die...
  • Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?

    Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Trimatik. Seit Kurzem tritt ein klickendes Geräusch auf (vermutlich das Relais), das...
  • Viessmann Vitola biferral rn Störung

    Viessmann Vitola biferral rn Störung: Hallo Forenmitglieder, mein Name ist Michael und habe ein Problem mit meiner Viessmann Vitola biferral rn Bj 98 mit rotrix brenner. Wenn die...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

      Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
    • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

      Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
    • Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?

      Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?: Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit einer Viessmann Vitola Biferral ET (Bj. 1984) gekauft. Genau wie im letzten Jahr um die...
    • Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?

      Viessmann vitola biferral mit Trimatik MC Relai Geräusche?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Trimatik. Seit Kurzem tritt ein klickendes Geräusch auf (vermutlich das Relais), das...
    • Viessmann Vitola biferral rn Störung

      Viessmann Vitola biferral rn Störung: Hallo Forenmitglieder, mein Name ist Michael und habe ein Problem mit meiner Viessmann Vitola biferral rn Bj 98 mit rotrix brenner. Wenn die...
    Oben