Viessmann Vitola Biferra Wasserdruck niedrig

Diskutiere Viessmann Vitola Biferra Wasserdruck niedrig im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit gestern Abend geht bei uns im Haus Heizung und warmes Wasser nicht mehr. Nachdem ich ein paar Nachforschungen durchgeführt...

cyrilsneer

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit gestern Abend geht bei uns im Haus Heizung und warmes Wasser nicht mehr.
Nachdem ich ein paar Nachforschungen durchgeführt habe, konnte ich feststellen, dass der Wasserdruck mit etwa 0,5 bar zu niedrig ist.
Bei dem Gerät handelt es sich um eine Viessmann Vitola Biferra. Ich habe anbei ein paar Fotos angehängt.
Kann mir einer sagen, wie ich Wasser zuführen kann oder was ich tun muss?

Gruß
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Am Wasserdruck liegt das erst mal nicht.

Kuck mal , vorne an der Brennerhaube ist ein Loch.
Brennt da dahinter ein Licht (orange/rot)?
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Das sehe ich auch so .
Dein Wasserverlust könnte vom Defekten Automatischem Schnellentlüfter stammen, denn (wie man auf einem Bild sehen kann) ist dieser undicht und hat "Laufspuren"
Entweder ist der Brenner auf Störung, oder eventuell die Boilerladepumpe defekt.
 
Thema:

Viessmann Vitola Biferra Wasserdruck niedrig

Viessmann Vitola Biferra Wasserdruck niedrig - Ähnliche Themen

  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Viessmann Vitola-uniferral Mischer Motor bleibt auf Kalt bzw. 0 stehen

    Viessmann Vitola-uniferral Mischer Motor bleibt auf Kalt bzw. 0 stehen: Servus liebe Community, wir renovieren aktuell ein Haus, in das wir Ende der Woche einziehen wollen. Es verfügt über 2 Stockwerke. Das UG hat...
  • Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start

    Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start: Hallo, wir haben die im Betreff genannten Ölheizung von Viessmann Baujahr 1998. Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei und wird jedes Jahr...
  • Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3

    Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3: Wenn es die Brennstoffpumpe wäre, kein Problem. Sollte es jedoch das Brennraumgebläse sein; Wie wird das Teil ausgebaut und eventuell wieder neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben