Viessmann Vitola BE Öl im Wasser

Diskutiere Viessmann Vitola BE Öl im Wasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich besitze eine Viessmannheizanlage. Kesseltyp Vitola BE 18 bis 21 kW Bj. 85. Brenner Viessmann Typ Unit Bj. 85 Steuerung Trimatik-2 Beim...

theheatison

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich besitze eine Viessmannheizanlage. Kesseltyp Vitola BE 18 bis 21 kW Bj. 85. Brenner Viessmann Typ Unit Bj. 85
Steuerung Trimatik-2
Beim Entlüften der Heizkörper kommt statt frischem Quellwasser dunkles öliges Wasser.
Liegt das am Kessel?
Wenn ja was könnte das kosten?
Reparieren oder lieber auf Gas umrüsten?
Was würde das kosten?

Vielleicht kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungswerte.

Danke vorab.
 
Thema:

Viessmann Vitola BE Öl im Wasser

Viessmann Vitola BE Öl im Wasser - Ähnliche Themen

  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Viessmann Vitola-uniferral Mischer Motor bleibt auf Kalt bzw. 0 stehen

    Viessmann Vitola-uniferral Mischer Motor bleibt auf Kalt bzw. 0 stehen: Servus liebe Community, wir renovieren aktuell ein Haus, in das wir Ende der Woche einziehen wollen. Es verfügt über 2 Stockwerke. Das UG hat...
  • Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start

    Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start: Hallo, wir haben die im Betreff genannten Ölheizung von Viessmann Baujahr 1998. Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei und wird jedes Jahr...
  • Viessmann Trimatik MC Vitola biferral e LED Wasser leuchtet

    Viessmann Trimatik MC Vitola biferral e LED Wasser leuchtet: Hallo, ich bin meiner Verzweiflung nahe, wir haben im Sommer dieses Haus gekauft, und ich bin der checker dieser anlage Wir haben eine Viessmann...
  • Ähnliche Themen

    Oben