Viessmann Vitola BE Öl im Wasser

Diskutiere Viessmann Vitola BE Öl im Wasser im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo, ich besitze eine Viessmannheizanlage. Kesseltyp Vitola BE 18 bis 21 kW Bj. 85. Brenner Viessmann Typ Unit Bj. 85 Steuerung Trimatik-2 Beim...

theheatison

Hallo,

ich besitze eine Viessmannheizanlage. Kesseltyp Vitola BE 18 bis 21 kW Bj. 85. Brenner Viessmann Typ Unit Bj. 85
Steuerung Trimatik-2
Beim Entlüften der Heizkörper kommt statt frischem Quellwasser dunkles öliges Wasser.
Liegt das am Kessel?
Wenn ja was könnte das kosten?
Reparieren oder lieber auf Gas umrüsten?
Was würde das kosten?

Vielleicht kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungswerte.

Danke vorab.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,
Das ist nur Heizungsschlamm und im Regelfall absolut unbedenklich. Du kannst es so lassen wie es ist

Thema:

Viessmann Vitola BE Öl im Wasser

Viessmann Vitola BE Öl im Wasser - Ähnliche Themen

• Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral

Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral: Guten Abend, seit der Umstellung von Winter- auf Sommerbetrieb gibt es ein Problem mit unserer Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral, Baujahr...
  • Ölverbrauch zur Warmwasserbereitung - Viessmann Vitola Comferral (BJ: 1996)

Ölverbrauch zur Warmwasserbereitung - Viessmann Vitola Comferral (BJ: 1996): Hallo Leute, ich bin vor kurzem ins Haus meiner Oma eingezogen. Dort ist ein 1992iger Wolf Kessel verbaut (alles mit Flexiblen Panzerschläuchen...
  • Viessmann Vitola Biferra Wasserdruck niedrig

Viessmann Vitola Biferra Wasserdruck niedrig: Hallo zusammen, seit gestern Abend geht bei uns im Haus Heizung und warmes Wasser nicht mehr. Nachdem ich ein paar Nachforschungen durchgeführt...
  • Viessmann vitola biferral Trimatik Warmwasser Problem

Viessmann vitola biferral Trimatik Warmwasser Problem: Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Warmwasser wieder aktivieren kann? Ich meinem Keller steht eine Viessmann Vitola Biferral Trimatik...
  • Warmwasser über Viessmann Vitola-biferral (bisher Strom)

Warmwasser über Viessmann Vitola-biferral (bisher Strom): Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu unserer Heizung. Wir haben vor kurzem das Haus gekauft und ich habe wenig Erfahrung mit...