Viessmann Vitola BE Öl im Wasser

Diskutiere Viessmann Vitola BE Öl im Wasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich besitze eine Viessmannheizanlage. Kesseltyp Vitola BE 18 bis 21 kW Bj. 85. Brenner Viessmann Typ Unit Bj. 85 Steuerung Trimatik-2 Beim...

theheatison

Threadstarter
Hallo,

ich besitze eine Viessmannheizanlage. Kesseltyp Vitola BE 18 bis 21 kW Bj. 85. Brenner Viessmann Typ Unit Bj. 85
Steuerung Trimatik-2
Beim Entlüften der Heizkörper kommt statt frischem Quellwasser dunkles öliges Wasser.
Liegt das am Kessel?
Wenn ja was könnte das kosten?
Reparieren oder lieber auf Gas umrüsten?
Was würde das kosten?

Vielleicht kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungswerte.

Danke vorab.

Thema:

Viessmann Vitola BE Öl im Wasser

Viessmann Vitola BE Öl im Wasser - Ähnliche Themen

• Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start

Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start: Hallo, wir haben die im Betreff genannten Ölheizung von Viessmann Baujahr 1998. Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei und wird jedes Jahr...
  • Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3

Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3: Wenn es die Brennstoffpumpe wäre, kein Problem. Sollte es jedoch das Brennraumgebläse sein; Wie wird das Teil ausgebaut und eventuell wieder neu...
  • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
  • Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola

Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola: Hallo, könntet Ihr mir weiterhelfen? Ich brauche einen Wärmedämmblock für unsere Kesseltür. Durchmesser 285mm Die Schraubenlöcher sind 225mm...
  • Viessmann Trimatik MC Vitola biferral e LED Wasser leuchtet

Viessmann Trimatik MC Vitola biferral e LED Wasser leuchtet: Hallo, ich bin meiner Verzweiflung nahe, wir haben im Sommer dieses Haus gekauft, und ich bin der checker dieser anlage Wir haben eine Viessmann...