Viessmann Vitola BE Öl im Wasser

Diskutiere Viessmann Vitola BE Öl im Wasser im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo, ich besitze eine Viessmannheizanlage. Kesseltyp Vitola BE 18 bis 21 kW Bj. 85. Brenner Viessmann Typ Unit Bj. 85 Steuerung Trimatik-2 Beim...
#1

theheatison

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich besitze eine Viessmannheizanlage. Kesseltyp Vitola BE 18 bis 21 kW Bj. 85. Brenner Viessmann Typ Unit Bj. 85
Steuerung Trimatik-2
Beim Entlüften der Heizkörper kommt statt frischem Quellwasser dunkles öliges Wasser.
Liegt das am Kessel?
Wenn ja was könnte das kosten?
Reparieren oder lieber auf Gas umrüsten?
Was würde das kosten?

Vielleicht kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungswerte.

Danke vorab.
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.078
Zustimmungen
560
Hallo,
Das ist nur Heizungsschlamm und im Regelfall absolut unbedenklich. Du kannst es so lassen wie es ist
 
Thema:

Viessmann Vitola BE Öl im Wasser

Viessmann Vitola BE Öl im Wasser - Ähnliche Themen

  • viessmann vitola-biferral kein Warmwasser

    viessmann vitola-biferral kein Warmwasser: Hallo Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir bt helfen bei meiner viessmann vitola-biferral trimatik-mc haben wir im mom kein warmwasser, die heizung...
  • Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral

    Kein Warmwasser bei Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral: Guten Abend, seit der Umstellung von Winter- auf Sommerbetrieb gibt es ein Problem mit unserer Viessmann Trimatik MC Vitola-biferral, Baujahr...
  • Ölverbrauch zur Warmwasserbereitung - Viessmann Vitola Comferral (BJ: 1996)

    Ölverbrauch zur Warmwasserbereitung - Viessmann Vitola Comferral (BJ: 1996): Hallo Leute, ich bin vor kurzem ins Haus meiner Oma eingezogen. Dort ist ein 1992iger Wolf Kessel verbaut (alles mit Flexiblen Panzerschläuchen...
  • Viessmann Vitola Biferra Wasserdruck niedrig

    Viessmann Vitola Biferra Wasserdruck niedrig: Hallo zusammen, seit gestern Abend geht bei uns im Haus Heizung und warmes Wasser nicht mehr. Nachdem ich ein paar Nachforschungen durchgeführt...
  • Viessmann vitola biferral Trimatik Warmwasser Problem

    Viessmann vitola biferral Trimatik Warmwasser Problem: Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Warmwasser wieder aktivieren kann? Ich meinem Keller steht eine Viessmann Vitola Biferral Trimatik...
  • Ähnliche Themen

    Oben