Viessmann Vitodens

Diskutiere Viessmann Vitodens im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit Monaten habe ich folgendes Problem. Die Heizung geht einfach aus , Fehlermeldung im Display Feuerungsautomat EB . Nach Quittieren der...

Delco

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
4
Hallo, seit Monaten habe ich folgendes Problem. Die Heizung geht einfach aus ,
Fehlermeldung im Display Feuerungsautomat EB . Nach Quittieren der Meldung fährt die Heizung wieder an. Die Heizung wurde Regelmäßig gewartet. Es wurden Teile getauscht und auch die Hauptsteuerung Kosten weit über 1000 Euro. Leider ohne Erfolg. Nun ist die Wartungsfirma ratlos und weiß nicht mehr weiter . Was tun?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.186
Die Baureihe Vitodens gibt es seit 1999 in unzähligen Varianten und Ausführungen ! Vitodens 100 ; 200 ; 222 oder 300 ; 333 oder gar 343 ? Hier hilft nur die sechszehnstellige Herstellnummer weiter. Bei älteren Geräten gerne oben auf dem Gerät versteckt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.186
Feuerungsautomat EB
Wurde das Abgassystem auf Dichtigkeit geprüft ? Stichwort hier : Ringspaltmessung ausgeführt ? Ist da irgend etwas von auf den Arbeitsberichten vermerkt worden ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.186
Es fehlen noch die geforderten Angaben in Beitrag #2.
 

Delco

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
4
Hallo erstmal , heute war ein Techniker von der Firma Viessmann da . Meine Wartungsfirma wusste nicht mehr weiter und hat die Firma Viessmann beauftragt sich das ganze Mal anzusehen. Abgasmessung war OK. Aber dann kontrollierte der Techniker den Flammkörper und sagte der ist hin . Und erklärte mir dass Ding ist grün angelaufen und die Ioniesierungselektrode ist stellen Weise angerostet. Die Elektrode war erst ein paar Monate alt , der Flammkörper immer noch der erste seit Heizungseinbau ca 7 Jahre. Der Flammkörper wurde vom Techniker der Wartungsfirma gereinigt vor ein paar Monaten. Irgendwie erklärt sich mir nicht so Recht .....An von einer Software zeigte mir der Techniker da jetzt alle Werte perfekt sein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.186
Wie sollen wir denn deine Frage(n) beantworten ? Du lieferst uns doch keine der angefragten Informationen ! Deshalb bleibt uns nur im "Nebel herum stochern" und in die Glaskugel zu schauen.
 
Thema:

Viessmann Vitodens

Viessmann Vitodens - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

    Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben