viessmann vitodens w222ws nachtabsenkung blinkt

Diskutiere viessmann vitodens w222ws nachtabsenkung blinkt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo bei meiner vitodens 222 blinkt die nachtabsenkungsled und die Heizung versucht ständig Warmwasser zu machen kann mir jemand helfen

swann66

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
30
hallo
bei meiner vitodens 222 blinkt die nachtabsenkungsled und die Heizung versucht ständig Warmwasser zu machen kann mir jemand helfen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Schreibe mal bitte die vollständige Herstellnummer deiner Vitodens 222 hierher. Welche Bedieneinheit ist da eingesetzt ? A : vier rote und vier blaue Tasten oder B : Buchstaben A - D ?
 

swann66

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
30
richtig vier rote und vier blaue
herstellernummer 7173428406651109 ws
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Danke dafür ! Bitte mal die Einstellungen der Codierebene 2 überprüfen. Geht wie folgt : dritte rote und zweite blaue Taste gleichzeitig für mindestens fünf Sekunden gedrückt halten. dann mit der Taste "Uhr" und der Plus-Minus-Taste die Codieradresse (CA) 00 anwählen. Der Wert rechts vom Doppelpunkt muss auf dem Wert "15" stehen. Also = 00 : 15. Dann die CA 01 mit gleicher Vorgehensweise kontrollieren. Diese muss auf 01 : 00 stehen. Änderungen durch Drücken der Taste "1-7" und der Plus-minus-Taste.
 

swann66

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
30
mach ich grad hat sie eine Fehlermeldung drin und zwar h6....8
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
mach ich grad hat sie eine Fehlermeldung drin und zwar h6....8
Die gibt mir gerade zu denken. Störung 6 : 8 ist mir als Fehler nicht bekannt. Störung 6 :1 würde bedeuten : Kurzschluss Wasserdrucksensor, die "Acht" könnte auf eine Unterbrechung des Sensors bzw. seiner Leitung hin deuten. Bitte einmal die CA 31 aufrufen und deren abgelesene Wertigkeit bitte hier notieren.

Wie ist der Stand der Dinge zu den CA "00" und "01" ?
 

swann66

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
30
mit ca 00 und 01 komm ich nicht ganz zurecht ich drück die zwei tasten fünf s dann kommt aber nix bin vielleicht zu dumm grins vielen dank auf jeden fall
also wenn ich die zwei tasten drück kommt 3F:91 kann aber nicht weiter drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
also wenn ich die zwei tasten drück kommt 3F:91 kann aber nicht weiter drehen
Das zeigt den Software-Stand der Regelung an. Dann die Taste "Uhr" gedrückt halten und mit der "Plus-Minus-Taste" die Codieradresse (CA) "00" anwählen und weiter nach Anleitung aus Beitrag #4
 

swann66

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
30
guten morgen, also mit Uhr taste komm ich auch nicht in die codierebene kann nach fünf sewc drücken nur die Uhr stellen.
der fehlercode h:6:8 ist der erste Buchstabe ein h oder kann das auch ne 4 sein
 

swann66

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
30
hallo tricotrac meine Heizung geht wieder Kundendienst war da die Bedieneinheit hat die Codierung verloren. Er sagt dass das jetzt öfter vorkommen könnt ich besorg mir mal ne neue Bedieneinheit. Hast Du eventuell die Parameter die ich dann eingeben muss?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391

swann66

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
30
ja mach ich. der Kundendienst war voll in Ordnung hast mit Viessmann tel und die Parameter eingestellt dann ging die Heizung wieder war ne Sache von zehn Minuten. Und dann kam die Aussage dafür schreibt er keine Rechnung hab ihm zehn euro Trinkgeld gegeben hm war eigentlich zu wenig
 

swann66

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
30
hallo tricotrac jetzt ist es soweit meine Heizung spinnt wieder ich möchte gern die neue bedieneinheit montieren kannst Du mir dann mal die Einstellparameter geben
 
Thema:

viessmann vitodens w222ws nachtabsenkung blinkt

viessmann vitodens w222ws nachtabsenkung blinkt - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

    Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben