Viessmann Vitodens 333

Diskutiere Viessmann Vitodens 333 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier und habe den Namen bayliner gewählt. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme. Nach vielen Tests habe ich festgestellt, daß...

bayliner

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und habe den Namen bayliner gewählt.
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme. Nach vielen Tests habe ich festgestellt, daß die Heizkörper nur funktionieren, wenn die WW Temperatur auf 10° C abgesenkt ist. Sobald ich wieder auf die 50° C einstelle, bleiben die Heizkörper kalt. Vielleicht kann mir jemand die Ursache schildern, oder ein paar Tipps geben, wie man es eingrenzen kann.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Warmwasserkreis ohne ausreichende Funktion.

Beispiele :
Plattenwärmetauscher oder Rückflussverhinderer verkalkt, Sekundärladepumpe defekt, Auslauftemperaturfühler defekt.
Letzeres könntest du selbst auslesen.........Unter Diagnose wie Warmwasserwerte ansehen
 

bayliner

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
2
Sorry, das ich mich jetzt erst zurückmelde. Die Warmwasserwerte passen. Meine Frau brauchte gestern für ihre Haare Warmwasser. Also habe ich auf WW umgestellt ohne Heizung. Dabei kam heraus, das der Boiler aufheizt, aber kein warmes Wasser fließt. Vielleicht die Förderpumpe defekt. Dienstag früh kommt eine Fachfirma und wird mir helfen. Dieses ganze Dilemma ohne eine Störungsmeldung ist schon merkwürdig. Jetzt will ich noch schauen, welche Aggregate im Gerät über eine Sicherung laufen. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Eine Frage noch: Gibt es eine komplette Auflistungserklärung der Symbole im Display. In der Anleitung ist das dürftig erkärt z.B. die Pumpen, da sind 3 Anzeigen möglich, aber man müßte wissen, welche Pumpe gerade läuft.
 
Thema:

Viessmann Vitodens 333

Viessmann Vitodens 333 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

    Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben