Viessmann VITODENS 300

Diskutiere Viessmann VITODENS 300 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, und zwar habe ich die Heizungsanlage von Viessmann Vitodens 300 aus dem Jahr 2005. Jetzt habe ich...

schweich

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe ein riesen Problem, und zwar habe ich die Heizungsanlage von Viessmann Vitodens 300 aus dem Jahr 2005. Jetzt habe ich eine Solaranlage auf dem Dach montiert und den Pufferspeicher in den Keller gebracht. Der Pufferspeicher hat zwei Wendel, einmal oben und einmal unten. Am unteren Wendel ist die Solaranlage angeschlossen und am oberen der Vor- und Rücklauf der Heizung. Jetzt fängt das Problem an... mein Heizungsbauer liegt nun im Krankenhaus... draußen wird es kalt... und keiner kann mir sagen wie ich das ganze weiter anschließen muss. Die handwerklichen Arbeiten werden von einem guten Freund übernommen.

Wie schon beschrieben sind die beiden Wärmetauscher angeschlossen. Die Trinkwasserversorgung soll weiterhin durch den vorhandenen Trinkwasserspeicher Vitocell 300 erfolgen.

Kann mir bitte jemand Helfen :(
 

schweich

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
2
Das Erdgeschoss hat normale Heizkörper, die separate Wohnung im Dachgeschoss soll mit einer Fußbodenheizung ausgestattet werden, Steigleitungen für Vor- und Rücklauf liegen bereits, sowie für Zirkulation und Warmwasser. Um die beiden Wohnungen separat abrechnen zu können, müssen da noch jeweils ein Wärmemengenzähler mit rein.
Die Heizung selbst hat Standardmäßig zwei Pumpen verbaut, eine für die Heizung und eine Boilerladepumpe. Ich habe die neue Steuerung schon Zuhause. Hersteller: Technische Alternative UVR16x2.
 
Thema:

Viessmann VITODENS 300

Viessmann VITODENS 300 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

    Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
  • Viessmann Vitodens Eb bei Kalibrierung

    Viessmann Vitodens Eb bei Kalibrierung: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung :) Meine Vitodens 200W (B2HA - 7513683) geht direkt beim Start auf Störung Eb. Im Internet kann...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

      Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
    • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

      Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
    • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

      Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
    • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

      Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
    • Viessmann Vitodens Eb bei Kalibrierung

      Viessmann Vitodens Eb bei Kalibrierung: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung :) Meine Vitodens 200W (B2HA - 7513683) geht direkt beim Start auf Störung Eb. Im Internet kann...
    Oben