Viessmann Vitodens 200W

Diskutiere Viessmann Vitodens 200W im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Was sollte ich nehmen? Mal mit 17 ausprobieren? Weiss ja nicht ob das dann noch im Toleranzbereich der Thermostatventile liegt.

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Was sollte ich nehmen? Mal mit 17 ausprobieren? Weiss ja nicht ob das dann noch im Toleranzbereich der Thermostatventile liegt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Weiss ja nicht ob das dann noch im Toleranzbereich der Thermostatventile liegt.
Was hat das damit zun tun?
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Naja, ich dachte das wenn ich die Thermostate an den Heizungen auf 3 stelle um bei 50 Grad Kesseltemparatur die Räume auf 20 Grad aufheitze das sich diese dann, in der Nacht, bei 40 Grad Kesseltemparatur auf Stufe 5 stellen um den Raum weiterhin auf 20 Grad zu erwärmen.

Trotzdem hat es mich gewundert das die Heizung ca. 30 min nach Übergang in das Tagesprogramm die Kesseltemparatur auf 65 Grad heizte, obwohl es laut Kennlinie nur 53 Grad hätten sein sollen. Deshalb die Frage ob es so sein müsste.

Die Nachtabsenkung werde ich mal erhöhen (von 16 auf 17)
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Also ist es so gewollt das der Kessel etwas mehr heizt nach der Nachtabsenkung. Wie ich in das Menu kommen soll weiss ich nicht. Heute morgen war der Kessel wieder auf 62 Grad. Stören tut es mich nicht, wollte nur wissen ob es normal ist.
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Wie komme ich überhaupt in das Menue um F00 einzustellen?
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
rocco-rocco schrieb:
Du hasst auche Erhöhung von der NAchtabsenkung drin.
Wiel lange und um wieviel % ist einstellbar.

Wenn das nicht gewünscht ist,dann die (glaube FA auf 00 stellen.

Denn sonst fährt er um die eingstellete Zeit die % mehrt als der VL normal sein sollte.


MFG
Hallo!

Leider weiss ich nicht was mit FA gemeint ist. Gibt es noch irgendwo verstecke Menues, oder kommt man nur mit einem Laptop in die Untermenues?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Endkunde die Codierebene 2 durchforsten sollte.
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Hausdoc schrieb:
So stark würd ich persönlich gar nicht absenken.
@ Hausdoc: Zum Thema Absenkung vergass ich zu sagen das wir keinen Raumfühler installiert haben, da wir in unserem Haus insgesamt 3 Parteien sind. Somit wird ja bei der Nachtabsenkung nur die Kesseltemparatur abgesenkt (ohne das die Heizung weiss wieviel Grad es in den einzelnen Wohnungen sind)

Ich habe die Kennlinie auf 1,2 und das Niveau auf 10 eingestellt. Somit wäre die Kesseltemparatur bei 0 Grad Aussentemparatur auf 56 Grad (Bei 20 Grad Tagesraumtemparatur). Wenn ich die Nachtabsenkung auf 14 Grad Raumtemparatur einstelle heizt der Kessel bis auf 43 Grad Kesseltemparatur bei 0 Grad Aussentemparatur.

Was meinst du dazu?
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Leider komme ich nicht weiter... Ich würde gerne die angehobene Nachtabsenkung deaktivieren weil es quatsch ist! Leider finde ich keine Hinweise in die Codierung zu kommen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Du hast keine Anleitungen zu dem Gerät bekommen?
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Doch, von der Steuerung. Da steht aber nichts drin zum Thema angehobene Nachtabsenkung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Seite 163 Serviceanleitung.
 

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Danke Dir, habe nochmal im Keller geschaut und der Heizungsbauer hat den Umschlag mit Anleitungen wohl im Keller ins Regal gelegt. Habe die angehobene Nachtabsenkung gerade von 20% auf 10% Kesseltemp. gesenkt, sowie die Laufzeit von 60 auf 30 min.
 
Thema:

Viessmann Vitodens 200W

Viessmann Vitodens 200W - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Welche Gas-Brennwertheizung im Altbau? Buderus GB212-15, Viessmann Vitodens 200W, Vaillant VC15 CS 1/5 oder Wolf CGB-2/14?

    Welche Gas-Brennwertheizung im Altbau? Buderus GB212-15, Viessmann Vitodens 200W, Vaillant VC15 CS 1/5 oder Wolf CGB-2/14?: Guten Morgen, für unser freistehendes Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1933, Dach isoliert und Fenster doppeltverglast, Warmwasser dezentral über...
  • Viessmann Vitodens 200W – Wartung Plattenwärmetauscher

    Viessmann Vitodens 200W – Wartung Plattenwärmetauscher: Hallo, an der Heizungsanlage gibt es eine Systemtrennung per gelöteten Plattenwärmetauscher. Die Heizungsanlage wird von einem Fachunternehmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben