viessmann vitodens 200- w

Diskutiere viessmann vitodens 200- w im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum :).... bin kurz davor dieses dumme teil eigenhändig raus zu reißen und ja... nun zu meiner frage... wir haben in der waschküche die...

caro0411

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
15
Hallo Forum :)....

bin kurz davor dieses dumme teil eigenhändig raus zu reißen und ja... nun zu meiner frage...

wir haben in der waschküche die gute viessmann vitodens 200- w zu stehen.... nun seit ende des letzten jahres sind mein heizungsbauer und ich schon kumpel so oft wie er hier ist seh ich ja nicht mal meinen mann :/...

ständig geht das ding auf störung fehlercode e6/eb auch mal e7... feuerungsautomat eben! - es wurde ALLES gewechselt und gereinigt... eine neue platine is drin... neues ag system und die 4. brenndiode ist nun auch drin... ein herr von viessmann war schon da und tönte großspurig das mein heizungsbauer doch nur reinigen müsste etc... sie lief dann knapp 2 monate und nun das selbe spiel... alle 5 min. kann ich resetten weil das mistding wieder GESTÖRT ist... nun zu meiner hauptsächlichen frage... da ja alles getauscht wurde... kann es evtl. doch mit dem fühler draußen zu tun haben... ich hab das gefühl das dieser mist nur auftriff wenn es draußen kälter ist... an warmen tagen gibts kaum eig. gar keine probleme.... bin echt mit meinem latein am ende.... in zwei wochen kommt unser baby und niemand bekommt dieses teil zum laufen ... danke für eventuelle ratschläge!

caro
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Mit dem Außenfühler hat das ganz sicher nichts zu tun.

Welche Leistung hat das Gerät?
Welcher Gasströmungswächter ganz genau ist an der Gasleitung eingebaut?
Ein Kondenswasserrückstau ist auch ganz sicher gänzlichst ausgeschlossen?
Ist die richtige Gasart eingestellt? Bei Betrieb mit Flüssiggas auch Codieradressen geändert?

Hier ist es augenscheinlich so, daß während des Kalibiererens ( das macht das Gerät jedesmal beim Einschalten sowie sporadisch im laufenden Betrieb) das Gerät "aussteigt"
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Ist bei dir eine Heizkreisregelung Vitotronik eingebaut?
Und poste bitte die SerienNummer der Vitodens 200.

LG ThW
 

caro0411

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
15
huhu...

also ihr habt ja fragen... da hab ich noch nie was von gehört :p ...

so, also auf der beschreibung steht typ wb2b, 4.8 bis 35,0 kw gas- brennwertkessel als wandgerät.
erdgas und flüssiggas ausführung.
wir haben erdgas!

laut beschreibungen ist vitotronik eingebaut ja! steht zumindest auf dem einen heft... die seriennummer gleich kesselnummer?

lg und sorry für mein nichtwissen...
 

caro0411

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
15
7419979001669109 so... des steht oben drauf... das mit dem kondensat haben wir schon geprüft... auch alles ok... sag ja... ich weiß mir keinen rat mehr... das teil ist nun 5 jahre alt fast lief immer und nun so ein käse...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bitte Liste nochmal ganz genau auf was alles erneuert wurde. Steht da auch was von Gaskombiregler?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Unbenannt.PNG

Wieviel Quadratmeter müssen denn beheizt werden...in Summe?

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Auf welchen Wert steht die Codieradresse 38 ?
 

caro0411

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
15
um die 140 m2 ca aber ich hab momentan auch nur auf warmwasser gestellt ansonsten geht se gar nicht mehr an....

also abgassystem wurde erneuert
chemisch gereinigt
brennerdichtung neu
entlüfter g neu
zylinderflammkörper 26/35 neu
zündelektrodenblock 7826516 neu
iosiationselektrode ist die vierte dies jahr
regelung neu
codierstecker neu
airfix 8l neu

so... da hörts dann auf!

lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
tricotrac schrieb:
Auf welchen Wert steht die Codieradresse 38 ?

Ob das eine hochschwangere Hausfrau so sponten beantworten kann............? ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
caro0411 schrieb:
so... da hörts dann auf!
Bleibt nur noch der Gaskombiregler....... passt zwar zum Fehlerbild - aber enen nicht 100%ig. Wurde das letze halbe Jahr an Gasversorgung (Austausch Gaszähler, Austausch Gasdruckregler...) oder Elektroinstallation (Austausch FI Schalter, Austausch Stromzähler.....) was geändert?
 

caro0411

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
15
wenn mir jemand sagt welche knöpfe ich drücken muss find ich sicher auch das raus ;)...

der resetknopf und ich sind ja schon best buddies!
 

caro0411

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
15
gewechselt wurde nichts!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ergänzend zu ThW`s Beitrag.
In der Codierebene 2 keine Werte willkürlich ändern!!!

Wenn du dich irgendwie "vertippt" hast - Finger weg, stehen lassen. Vor weiterem Vorgehen idealerweise nachfragen
 

caro0411

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
15
nichts verändert nur geschaut... bei 38 ist sie 0
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Meine Frage wurde mit der Auflistung der bereits durchgeführten Maßnahmen beantwortet !

Da bleibt eigentlich nur der Gas- und der Abgasweg übrig. Wurde schon mal eine Ringspaltmessung durchgeführt, vor allem nach der Erneuerung des Abgassystems ?
 

caro0411

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
15
wurde gemacht... alles io :(
 
Thema:

viessmann vitodens 200- w

viessmann vitodens 200- w - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

    Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben