Viessmann Vitodens 200-W

Diskutiere Viessmann Vitodens 200-W im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Grüße euch Zur Anlage VITODENS 200-W B2HB-19 bj 2018 mit 120l Warmwasserspeicher Garantie ist erloschen (alte 2 Jahre Regel) folgendes...

Dennis.S

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2022
Beiträge
3
Grüße euch
Zur Anlage

VITODENS 200-W

B2HB-19

bj 2018

mit 120l Warmwasserspeicher

Garantie ist erloschen (alte 2 Jahre Regel)


folgendes Problem am 09.01 ist die Therme ausgefallen (Fehler B7 Codierstecker defekt oder falscher
Codierstecker )

Nach Quittierung des Fehlers lief die Anlage wieder nun hat die Anlage aber eine Neues Problem das regelmäßig vergessen wird Warmwasser zu erhitze und in der App steht dann bei Warmwasser Temperatur nur aktuelle Temperatur nicht die gewünschte wenn dann das Ca 20 grad warme Wasser verbraucht wird geht die Anlage an Heizt das Wasser und in der App steht nach 30 min ca wieder die Aktuelle Temperatur
Wenn ich in der App Vicare auf Schnelle Auswahl gehe und Einstelle „ich möchte warmwasser“ läuft es paar Stunden wieder




mir ist bewusst das Fehler B7 vieles bedeuteten kann und das eventuell die Grundleiterplatte im Eimer ist

habe aber temp sensor von Speicher in Verdacht das der nicht ordentlich funktioniert




was kann ich machen ???

Habe überlegt über Codierebene Werkseinstellungen mal zu versuchen kenne die Passenden Codierungen aber nicht
Habe mal gelesen das bei Tausch von Codierstecker ich denn irgendwie neu einlesen muss

passender Codierstecker
Habe ich schon rausgesucht



8FD50B92-85E4-45C0-9DC8-FDC59768D387.png
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
VITODENS 200-W

B2HB-19

bj 2018
Vielleicht rufst du den Fachmann mal zur Hilfe, der dir den Wärmeerzeuger installiert hat. Wenn der nicht zurecht kommt, so kann er sich den Viessmann Werkskundendienst dazu rufen. MERKE : Das Internet repariert keine Wärmeerzeuger.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Garantie ist erloschen (alte 2 Jahre Regel)
Die Anlage wurde nicht bei Viessmann registriert? 2018 gab es dafür doch schon 5 Jahre Garantie.
Aber wie auch immer, typischerweise beträgt die Gewährleistungsfrist bei Heizungen 5 Jahre (BGB, Bauwerk, bei VOB abweichend). Also würde ich per Mängelanzeige den Heizungsbauer hinzuziehen.
 

Dennis.S

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2022
Beiträge
3
Die Fachfirma ist leider sehr teuer und Garantie ist keine mehr mussten vor knapp 1 Jahr schon Reparatur selbst zahlen
Über Gewährleistung ist mir das zu aufwändig wie soll ich nachweisen das der Mängel schon bei Auslieferung bestand
Wir haben mit der Fachfirma win Wartungsvertrag und verstehe eh nicht wieso die Garantie erloschen ist aber es hüllt sich jeder in Schweigen
Ich bin Technisch versiert und bekomme denn Wechsel selbst hin beruflich mache ich auch eine Weiterbildung als Anlagenmechaniker SHK das bringt mir leider nix weil unsere Firma Viessmann nicht vertreibt und auch keine Wartungen macht
mir fehlen die Passenden Werte für die Codierebene um denn Fehler zu beheben
Nun war meine Hoffnung jemand hier würde die Passenden werte wissen

ich werdebei Viessmann mal anrufen und fragen ob die mir weiterhelfen können und erneut mit meinem Chef sprechen
 

Dennis.S

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2022
Beiträge
3
Ok danke schon einmal für die Info
Ich werde das schon irgendwie schaffen 😅
 
Thema:

Viessmann Vitodens 200-W

Viessmann Vitodens 200-W - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

    Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
  • Viessmann Vitodens Eb bei Kalibrierung

    Viessmann Vitodens Eb bei Kalibrierung: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung :) Meine Vitodens 200W (B2HA - 7513683) geht direkt beim Start auf Störung Eb. Im Internet kann...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

      Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
    • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

      Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
    • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

      Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
    • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

      Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
    • Viessmann Vitodens Eb bei Kalibrierung

      Viessmann Vitodens Eb bei Kalibrierung: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung :) Meine Vitodens 200W (B2HA - 7513683) geht direkt beim Start auf Störung Eb. Im Internet kann...
    Oben