Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video)

Diskutiere Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video) im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier - sorry falls ich irgendeine Angabe vergessen habe. Ich habe auf Google schon einge Zeit mit Recherche...

attilos

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - sorry falls ich irgendeine Angabe vergessen habe. Ich habe auf Google schon einge Zeit mit Recherche verbracht, bin jedoch nie auf genau dieses Geräusch gestoßen. Ich besitze eine Vitodens 200 Typ WB2, vermutlich eingebaut 2005. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft.

Bisher wurde folgendes erneuert, während der letzten 2 Jahre: Gasregler, Sicherheitsventil, Ausdehnungsgefäß. Abgaswerte sind in Ordnung laut Schornsteinfeger und Gas-Wasser-Installateur. Vor kurzem habe ich eine Wartung durchführen lassen und in diesem Zuge auch den Schnellentlüfter oben auf dem Gerät tauschen lassen. Bis dahin musste ich öfter mal Wasser nachfüllen, seitdem ist der Druck konstant und ich muss nichts mehr nachfüllen. Gefühlt seither / bzw. seitdem ich nun auf Heizungsbetrieb umgestellt habe, macht das Gerät ein seltsames Geräusch, immer wieder. Manchmal häufiger, manchmal weniger häufig. Jedoch immer während Warmwasser zubereitet wird. Ich habe das Geräusch aufgenommen, bitte schaut in dem Video auf Youtube. Das Video ist kurz, das Geräusch kommt aber genau 3 mal vor.


Kann einer eventuell sagen, woher dieses Geräusch kommt bzw. was die Ursache sein könnte? Ich würde mich über jegliche Hilfe wirklich sehr freuen :)
 
Thema:

Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video)

Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video) - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

    Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben