Viessmann Vitodens 100 Wasser auffüllen

Diskutiere Viessmann Vitodens 100 Wasser auffüllen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich bewohne ein Reihenhaus in dem im DG die Gastherme Viessmann Vitodens 100 installiert ist. Da diese momentan wenig Druck...

Timo0402

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
1
  • Hallo zusammen,
Ich bewohne ein Reihenhaus in dem im DG die Gastherme Viessmann Vitodens 100 installiert ist.
Da diese momentan wenig Druck anzeigt, muss Wasser aufgefüllt werden.

Kann mich hier jemand anleiten was zu tun ist?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Die Vitodens ausschalten. An beiden Enden des gelben Schlauchs sind Absperrventile. zuerst den an der Vitodens öffnen und dann den unten am Warmwasserspeicher langsam öffnen. Jetzt strömt Wasser in den Heizungskreislauf ein. Den Druck am Manometer der Vitodens beobachten. Bei 1,5 bar beide Ventile wieder schließen. Die Vitodens wieder einschalten. Fertig.
Nein : Bitte eine Seite der Schlauchverbindung lösen. Warum : Die Trinkwasserverordnung schreibt dies zwingend vor, da darf keine ständige Verbindung zwischen sauberem Trinkwasser und verunreinigtem Heizungswasser sein. Außer es würde ein Rohrtrenner Bauart "BA" dazwischen gebaut. Das geht hier in deinem Fall aber nicht ohne weitere Arbeiten an der Wasserleitung.
 
Thema:

Viessmann Vitodens 100 Wasser auffüllen

Viessmann Vitodens 100 Wasser auffüllen - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Zu wenig warmes Wasser mit Viessmann Vitodens 200 und Vitocell 120 Liter

    Zu wenig warmes Wasser mit Viessmann Vitodens 200 und Vitocell 120 Liter: Guten Morgen, wir haben vor einigen Wochen eine neue Heizungsanlage von Viessmann bekommen. Leider ist die Firma, die sie montiert hat kurz...
  • Viessmann Vitodens 333 verliert Wasser

    Viessmann Vitodens 333 verliert Wasser: Hallo, unsere Gas-Brennwert Heizung Viessmann Vitodens 333, verliert seit einigen Tagen immer etwas Wasser. Dieses Problem tritt immer dann auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben