Viessmann Vitocrossal 300

Diskutiere Viessmann Vitocrossal 300 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo wer kann was zu dieser Viessmann Vitocrossal 300sagen Also Wertigkeit zuverlässigkeit u.s.w

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
50
hallo wer kann was zu dieser
Viessmann Vitocrossal 300sagen Also Wertigkeit zuverlässigkeit u.s.w
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Schon besser (nach meinen Vorstellungen). Aber....

mad-mike schrieb:
wir könnten jetzt noch 20 Hersteller / Modelle in den Raum werfen. Dein Heizungsmonteur muss die Analge kenne, Das Gerät Warten können und im Störungsfall nicht drauflos teile Tauschen...
Und du selber solltest auch ein gutes Gefühl für Hersteller/Typ als auch Fachbetrieb haben. Lass dich in den jeweiligen Niederlassungen oder Firmen mit eigener Ausstellung beraten. Mal was "drehen und drücken" kann ein Gefühl davon vermitteln. ;)
 

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
50
Ja da haste wohl recht ,gerade war der Heitzungsbauer da ,er sagt vailant Kessel, er hat auch buderus, er sagte bei vailant were in unserer gegend die ersatzteilbeschaffung einfacher, THW was sagst du dazu,er sagte auch mein Vailant VHS17E läuft noch wenn ich glück habe 10jahre :?:
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


bouler schrieb:
er sagte bei vailant were in unserer gegend die ersatzteilbeschaffung einfacher
Da hat er sicherlich recht, da nahezu alle Teile im Fachhandel vertrieben werden. Bei Buderus ist man da schon auf eine Niederlassung oder zBsp. Öeltec/Feuerungsfachhandel beschränkt.

bouler schrieb:
er sagte auch mein Vailant VHS17E läuft noch wenn ich glück habe 10jahr
Die läuft auch noch bis zum jüngsten Tag....(du meinst VKS, oder?). Nur wenn bereits Rücklagen vorhanden sind, sollte man irgentwann den "Schnitt" machen....eine bessere Rendite wird es bei keiner anderen Geldanlage geben, ;)

Ich persönlich bin ein Freund von Buderus (der Hase kommt erst weit, weit dahinter im Ranking) und an Weishaupt kommt schlichtweg keiner ran. :D
 

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
50
Hallo heute war wieder ein Heitzzungsbauer da er vertreibt auch beide viesmann und Weißhaupt,er sagt er baue mir beide ein ,er persönlich würde die viesmann 300 nehmen, die regelung were besser,und der Wärmatauscher were aus Edelstahl,wer hat einen rat für mich[
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.401
Wir bauen auch Viessmann und Weishaupt Produkte ein. Weishaupt ist für mich die bessere Wahl, die haben die besseren Produkte. Gut, die Bedienung der Regelung ist gewöhnungsbedürftig, soll aber nun besser werden, da gerade aktuell auf der ISH in Frankfurt eine neue Serie Geräte vorgestellt wird. Ich habe über dreißigjährige Erfahrung mit Viessmann-Produkten, die Qualität ist in den letzten 15 Jahren immer schlechter geworden und die Fa. Viessmann ist nicht Willens oder auch nicht in der Lage dies zu ändern. Die schielen schon länger nach dem asiatischen Markt und lassen ihre Fachhandwerker immer öfter im Regen stehen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.401
bouler schrieb:
Wärmatauscher were aus Edelstahl,wer hat einen rat für mich
Unabhängig des Werkstoffs muss das Heizungswasser nach VDI 2035 aufbereitet sein. Trinkwasser ist nicht gleich Heizungsfüllwasser ! Besonders der PH-Wert ; Gesamthärte und die elektrische Leitfähigkeit sind bei jährlicher Wartung mit zu prüfen und in das vor Ort liegende Anlagenbuch einzutragen.
 

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
50
Danke für deine antwort,frage reicht wenn mann eine entsalzungsanlage im Haus hat um die Heitzungsanlage damit zu füllen ,voher 21grad deutsche härte hinter 5grad deutscher härte
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.401
Um sicher zu gehen, das man keine Gewährleistungsansprüche verliert, sollte das der ausführende Fachbetrieb vor der Installation mit dem Kesselhersteller abklären.
 
Thema:

Viessmann Vitocrossal 300

Viessmann Vitocrossal 300 - Ähnliche Themen

  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitocrossal 300

    Viessmann Vitocrossal 300: Guten Abend, habe kürzlich eine neue Heizungsanlage "Vitocrossal 300" bekommen. Folgendes ist für mich nicht verständlich. Eingestellt als...
  • Viessmann Gas/Holz Kompination mit Vitocrossal 300/Vitolingno 150 u Solarregelungsmodul Typ.SM1

    Viessmann Gas/Holz Kompination mit Vitocrossal 300/Vitolingno 150 u Solarregelungsmodul Typ.SM1: Habe seit 2 Jahren Viessman Vitocrossal mit Vitotronic 200 läuft problemlos jetzt zusätzlich Vitolingno 150 in Verbindung mit Solarreglungsmodul...
  • Erfahrung mit Viessmann Vitocrossal 300 Gas heizkessel Flüssiggas - Probleme schwarzes Kondensat

    Erfahrung mit Viessmann Vitocrossal 300 Gas heizkessel Flüssiggas - Probleme schwarzes Kondensat: Hallo, mein Name ist Matze, bin neu hier und benötige Eure Tips und Hilfen bei der Neuauswahl eine Gasheizung. Habe zur Zeit eine 20 Jahre alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben