Viessmann uhrenthermostat f

Diskutiere Viessmann uhrenthermostat f im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand helfen? wir mussten das Uhrenthermostat neu befestigen und Batterien wechseln. jetzt zeigt es alle Wochentage an, der...

Kernie

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
4
Hallo,
kann mir jemand helfen?
wir mussten das Uhrenthermostat neu befestigen und Batterien wechseln.
jetzt zeigt es alle Wochentage an, der aktuelle Wochentag ist nicht mehr ersichtlich und die Heizung springt nicht mehr an.
was kann ich tun?

Danke für Infos,
Kerstin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dann stell erst mal wieder den aktuellen Wochentag ein.

Klappe auf. Drücke die Taste 1..7 und halte sie fest. Drehe am Rad bis der Zeiger auf 7 steht. Alle Tasten los lassen.
Dann drückst du auf die Taste "Uhr" und stellst durch drehen des Rades die aktuelle Uhrzeit ein.
Fertig.

Jetzt läuft die Anlage nach den werkseitigen Schaltzeiten (6:00- 22:00)
 

Kernie

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
4
Danke für die Antwort.
Das ist aber gerade das Problem: Der Wochentag lässt sich nicht einstellen, alle Wochentage haben eine Pfeil.
wenn ich an die Einstellungen gehe, dann blinkt der einzelne Wochentag nur und springt dann wieder auf die Anzeige (siehe Bild) zurück.
Heftig ist, dass die Heizung im Keller nun nicht mehr angeht.
gibt es einen Trick, um die Heizung wieder zum Laufen zu bekommen?

Danke vorab für Tipps.
Gruß, Kerstin
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wenn du die Taste 1..7 gedrückt hältst und am Rad drehst, springt ein einzelner Pfeil von einem Wochentag zum Anderen.

Kernie schrieb:
gibt es einen Trick, um die Heizung wieder zum Laufen zu bekommen?
Mit dem Kaminkehrerschalter....

Welches Heizgerät tut denn Dienst?
 

Kernie

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
4
Das stimmt, wenn ich den Schalter 1-7 halte und dann am Rad drehe, springt der Wochentag, blinkt dann aber nur und geht in die beschriebene Ausgangsstellung zurück.
Mit dem Kaminkehrerschalter springt die Heizung an, aber den kann ich ja nicht ewig anlassen.
die Heizung ist eine Vitopend 100.
danke für die Unterstützung, drehe hier etwas am Rad...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Kernie schrieb:
danke für die Unterstützung, drehe hier etwas am Rad...

In jeder Hinsicht :D

Für ein paar Tage kann man diesen Notbetrieb schon so betreiben.....
 

Kernie

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
4
Ernsthaft?
Ich habe irgendwo gelesen, dass ich damit die Heizung völlig ruiniere...und dann heißt es wieder typisch Frau :)
vielleicht sollte ich ein neues Thermostat kaufen?
ich hoffe nur, dass dieser Schrecken bald ein Ende hat...
Danke auf jeden Fall Hausdoc für Deinen Beistand.
LG Kerstin
 
Thema:

Viessmann uhrenthermostat f

Viessmann uhrenthermostat f - Ähnliche Themen

  • Viessmann Litola LVR 18 mit Unomatik und Uhrenthermostat F - HILFE

    Viessmann Litola LVR 18 mit Unomatik und Uhrenthermostat F - HILFE: Hallo liebe Leute, da ich auf der Suche nach Hilfe bin, habe ich mich angemeldet und frage nach eurem Rat. Vorweg, ja ich setzte mich aktuell...
  • viessmann Uhrenthermostat-F Batteriewechsel

    viessmann Uhrenthermostat-F Batteriewechsel: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich muss an meinem viessmann die Batterien wechseln. Wie öffne ich das Batteriefach?
  • Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann

    Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann: Hallo, Ich habe eine Frage zur der Funktionsweise der oben genannten Heizung und des uhrenthermostats. An der Heizung kann ich einstellen wann...
  • Viessmann Uhrenthermostat F

    Viessmann Uhrenthermostat F: Hallo zusammen, ich habe ein Uhrenthermostat F an einer Vitopend 100 Kombitherme welches auch mehrere Jahre problemlos funktionierte. Kürzlich...
  • hallo wo belomme ich einen Stecker Viessmann Eurola stecker nr 58 uhrenthermostat danke

    hallo wo belomme ich einen Stecker Viessmann Eurola stecker nr 58 uhrenthermostat danke: :D
  • Ähnliche Themen

    Oben