Viessmann Uhrenthermostat F

Diskutiere Viessmann Uhrenthermostat F im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Uhrenthermostat F an einer Vitopend 100 Kombitherme welches auch mehrere Jahre problemlos funktionierte. Kürzlich...

Pigbag

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Uhrenthermostat F an einer Vitopend 100 Kombitherme welches auch mehrere Jahre problemlos funktionierte.
Kürzlich waren die Batterien am Ende und mussten getauscht werden (Display war komplett aus), seit dem Tausch funktioniert das Display nur noch sporadisch und die "Batterie tauschen" Symbole sind trotz voller Batterien (extra nachgemessen) da. Sie verschwinden kurzfristig wenn man das Batteriefach entfernt und die Rückstelltaste drückt (ich denke dann wird der "Reststrom" im Thermostat verbraucht) und dann wieder einlegt, aber nach wenigen Stunden ist die Batteriewarnung wieder da (mit Uhrzeit etc.) bzw. irgendwann wieder die "Batterie leer" Anzeige.

Habt ihr vielleicht einen Tipp woran das liegen kann und ob/ wie es reparabel ist?

Besten Dank!
Viele Grüße aus Köln,
Bernd
 

Pigbag

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
2
Kleiner Nachtrag, ich hatte spekuliert das der Elko vielleicht einen weg hat und mir einen Ersatz geordert, ist ja schnell aus- bzw. eingelötet, natürlich ist der Fehler seit gestern Abend nicht mehr aufgetaucht, die Anzeige und Funktion ist wie sie sein soll (natürlich mit den selben Batterien)...also eine Wunderheilung :)
 
Thema:

Viessmann Uhrenthermostat F

Viessmann Uhrenthermostat F - Ähnliche Themen

  • Viessmann Litola LVR 18 mit Unomatik und Uhrenthermostat F - HILFE

    Viessmann Litola LVR 18 mit Unomatik und Uhrenthermostat F - HILFE: Hallo liebe Leute, da ich auf der Suche nach Hilfe bin, habe ich mich angemeldet und frage nach eurem Rat. Vorweg, ja ich setzte mich aktuell...
  • viessmann Uhrenthermostat-F Batteriewechsel

    viessmann Uhrenthermostat-F Batteriewechsel: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich muss an meinem viessmann die Batterien wechseln. Wie öffne ich das Batteriefach?
  • Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann

    Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann: Hallo, Ich habe eine Frage zur der Funktionsweise der oben genannten Heizung und des uhrenthermostats. An der Heizung kann ich einstellen wann...
  • Viessmann uhrenthermostat f

    Viessmann uhrenthermostat f: Hallo, kann mir jemand helfen? wir mussten das Uhrenthermostat neu befestigen und Batterien wechseln. jetzt zeigt es alle Wochentage an, der...
  • hallo wo belomme ich einen Stecker Viessmann Eurola stecker nr 58 uhrenthermostat danke

    hallo wo belomme ich einen Stecker Viessmann Eurola stecker nr 58 uhrenthermostat danke: :D
  • Ähnliche Themen

    Oben