VIESSMANN Type : VITOCAL 200 S

Diskutiere VIESSMANN Type : VITOCAL 200 S im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, bekomme in Oktober 22 wie im Betreff angegeben eine Wärmepumpe VIESSMANN Type : VITOCAL 200 S . Die Befestigung der Wärmepumpe wir...

Mausespecküü7

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
bekomme in Oktober 22 wie im Betreff angegeben eine Wärmepumpe VIESSMANN Type : VITOCAL 200 S .
Die Befestigung der Wärmepumpe wir auf einem noch von mir angefertigten Betonfundament
installiert. Die Leitungsdurchführung wird unter Erdniveau durchgeführt.
Meine Frage Viessmann gibt für die Leitungsdurchführung
Viessmann Montageanleitung:
KG-Rohr DN 125 mit Deckel und 3 Rohrbögen 30°, Abdichtung der Leitungsdurchführung mit
Endmanschette.

Meine Frage das KG - Rohr 125 mm und die 3x 30° Rohrbögen die von Viessmann aufgeführt werden, können diese als Zubehör bei Viessmann bestellt werden?
Wenn ja gibt es bestimmt Teilenummern?
Diese würde ich gerne erfahren um die Teile bestellten zu können.

Vielen Dank im Voraus für Eure konstruktiven Antworten und Anregungen.
.
Gruß
Mausespeck007
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.991
Gibt es bei OBI
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356

Mausespecküü7

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten, eure Antworten haben mich schon etwas weiter gebracht.
 

Mausespecküü7

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
6
Hallo @Hausdoc,
es geht um die Dichtmanschette möchte natürlich das 125er KG-Rohr unter dem Erdreich deckeln, das heißt ca. 10-20 cm unter der Erde bleiben, dann müsste es eine Doyma Dichtung sein wenn ich e richtig verstanden habe. Was ich noch nicht durchdrungen habe, ist da von der Wärmepumpe starre und flexibel Leitungen von draussen nach innen verlegt werden müssen, wie die Doyma Dichtung mit dem Abdichten der flexiblen Leitungen die nach innen laufen bemeistert dass der Eintritt der Kabel in die Doyma Dichtung dicht ist und auch dicht bleiben soll wie oben beschrieben unter dem Erdreich?
 

Mausespecküü7

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
6
Ich würde 10 - 20 cm über der Erde bleiben - aus mehreren Gründen ;)
Danke, okay verständlich und nachvollziehbar, aber auch über der Erde kommt Regenwasser und Feuchtigkeit an, ich gehe jetzt mal von einer Doyma Dichtung aus.
Wie kompensiert und gewährleistet diese Abdichtung die Dichteheit der flexiblen Kabel von der Wärmepumpe nach innen?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Das Kabel durch ein Edelstahl Rohr führen und dann mit hochwertigem Silikon abdichten. ;) Es gibt aber bestimmt auch wasserdichte Kabeldurchführungen dafür von Doyma.

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausespecküü7

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
6
... oder wäre eine Wandmontage bezüglich der Abdichtung besser?
 
Thema:

VIESSMANN Type : VITOCAL 200 S

VIESSMANN Type : VITOCAL 200 S - Ähnliche Themen

  • Welche? Viessmann Vitocal 333-G Typ BWT331 oder Bosch Solewärmepumpe CS 7800ilw 6 MF

    Welche? Viessmann Vitocal 333-G Typ BWT331 oder Bosch Solewärmepumpe CS 7800ilw 6 MF: Hallo, nachdem mir meine Bosch WP STM60 in den zurückliegenden 13 Jahren wenig Freude, dafür genügend Reparaturen beschert hat, soll sie ersetzt...
  • Vitocel 100, Typ CVA ------> Viessmann

    Vitocel 100, Typ CVA ------> Viessmann: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer des "Speichertemperatursensors", kann es u.U. die 7819601 sein ? (Anlage Auszug aus...
  • Viessmann Vitotronic 150 Typ KB1

    Viessmann Vitotronic 150 Typ KB1: Hallo, ich habe leider seit einer Woche folgendes Problem: Der Schornsteinfeger war da und hat seine Emissionsmessung durchgeführt und alles ist...
  • Verkaufe Viessmann Drucksensor 0-4bar Typ 505.91530 - 7843803 ( Vitodens)

    Verkaufe Viessmann Drucksensor 0-4bar Typ 505.91530 - 7843803 ( Vitodens): Hallo Habe hier noch einen Drucksensor zu Verkaufen. Der war nur circa 1 Jahr im Einsatz . Jetzt ist die Heizung wegen eines anderen Defektes...
  • Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video)

    Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video): Hallo zusammen, ich bin neu hier - sorry falls ich irgendeine Angabe vergessen habe. Ich habe auf Google schon einge Zeit mit Recherche...
  • Ähnliche Themen

    Oben