Viessmann Trimatim-MC Heitkreis-Pumpe geht nicht mehr aus

Diskutiere Viessmann Trimatim-MC Heitkreis-Pumpe geht nicht mehr aus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, mein Problem ist das die Heizkreispumpe nicht mehr aus geht. Ich stelle an der Zeitschaltuhr die Heizperiode ein, zb. von...

matthias78

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
12
Hallo Gemeinde,

mein Problem ist das die Heizkreispumpe nicht mehr aus geht.
Ich stelle an der Zeitschaltuhr die Heizperiode ein, zb. von 07:00-22:00 Uhr.
Schalte ich den Ofen ein, um 05.00 Uhr geht die Pumpe nach ca. 10 Sekunden an und bleibt an.
Ich habe es mit vielen Zeiten probiert immer das selbe. Einen Außenfühler gibt es nicht.
Die grüne LED leuchtet, außerhalb der Heizzeiten, wie immer, aber die Pumpe ist an.
Sobald die eingestellte Zeit erreicht ist geht sie aus wie es sein soll.
Der Programmwahlschalter steht auf Normalbetrieb/ Frostschutz.
Kann ein Relais für die Pumpensteuerung hängen?
die Steuerung ist eine Trimatik-Mc 7450 261-A mit Atola Gaskessel von ca. 1991
Hoffentlich hat jemand ne Idee.
Gruß Mattthias
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
hi, ist es nicht so das er im Frostschutz (Witterungsgeführte Regelung ) durchgehend die Pumpe ansteuert ( so im Frostbereich bis 5 °+ ) ...

mfg
 

matthias78

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
12
ist richtig. aber wir haben den fühler abmontiert. der liegt jetzt innen. da sonst bei dieser witterung die pumpe läuft und uns den pufferspeicher leer macht. es hat bis jetzt immer alles super funktioniert, wie es sollte.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ohne Fühler denkt die Regelung es hat 0° draußen - also wieder Frostschutz. ;)
 

matthias78

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
12
Den Relaistet kann ich mal versuchen. der Fühler ist an der heizung angeschlossen liegt nur in einem ca. 20 Grad warmen Raum. Jetzt ist noch aufgetreten, das die Pumpe in der von der Zeitschaluhr eingestellten Heizphase einfach ausgeht. als Beispel, Heizen in der Zeit von 7:00-12:00 Uhr und gegen 8:00 geht sie aus, gelegentlich.
 
Thema:

Viessmann Trimatim-MC Heitkreis-Pumpe geht nicht mehr aus

Viessmann Trimatim-MC Heitkreis-Pumpe geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben