Viessmann Trimatik MC7410 065-A

Diskutiere Viessmann Trimatik MC7410 065-A im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Heizung schaltet morgens pünktlich ein, läuft bis zur eingestellten Temperatur, schaltet ab, schaltet nicht wieder ein. Rote und grüne...

Pendel

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
1
Heizung schaltet morgens pünktlich ein, läuft bis zur eingestellten Temperatur, schaltet ab,
schaltet nicht wieder ein. Rote und grüne Kontrolllampe blinken unregelmäßig.
Prüfschalter: Stellung 1 und 2: Krontolllampen bleiben aus: Sensoren also wohl i.O.
Stellung 5: Heizung läuft.
Trimatik wurde ausgetauscht, Fehler bleibt
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Trimatik wurde ausgetauscht, Fehler bleibt
7410 065 ist die erste Generation der Trimatik MC und ist dreißig Jahre alt. Wo ist die "Austausch Trimatik " her ? Doch nicht etwa bei E..y erstanden ? Da wird in der Regel nur Elektroschrott gehandelt. Vermutlich ist bei beiden Regelungen die Sollwertplatine defekt. Ob es diese noch als Ersatzteil für diese Baureihe 7410 065 noch gibt wage ich zu bezweifeln. Eine Umrüstung auf eine andere Regelung halte ich für unwirtschaftlich weil der Wärmeerzeuger genauso alt ist. Meine Empfehlung ist die Erneuerung des Wärmeerzeugers.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Empfehlung ist die Erneuerung des Wärmeerzeugers.
Das wird er nicht auf seiner Agenda haben und erst verdauen müssen. Begeisterung wird nicht aufkommen und "Gefällt mir" wirst du damit auch nicht erhalten obwohl deine Aussage fachlich und sachlich die richtige Aussage ist und du ihm damit vor unnötigen Folgekosten bewahren würdest.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Mit diesem "Makel" lebe ich schon viele Jahre als Kundendienstler, so ist halt das Leben. Ein Wärmeerzeuger muss mehrere Jahrzehnte halten und es wird bis zum Schluss Geld damit vernichtet, während ein PKW rein statistisch gesehen alle acht Jahre weggeworfen wird. Und der kostet ein vielfaches eines neuen Wärmeerzeugers. Aber den PKW sehen alle Nachbarn, die neue Heizung im Haus dagegen nicht. Das ist das Manko aller SHK Fachbetriebe.
 
Thema:

Viessmann Trimatik MC7410 065-A

Viessmann Trimatik MC7410 065-A - Ähnliche Themen

  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start

    Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start: Hallo, wir haben die im Betreff genannten Ölheizung von Viessmann Baujahr 1998. Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei und wird jedes Jahr...
  • Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung

    Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung: Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Viessmann Trimatik, die 2 Kreisläufe versorgt. Zum Einen die Fussbodenheizung und zum Anderen die...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben