Viessmann Trimatik MC

Diskutiere Viessmann Trimatik MC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Dann wird wohl die Sollwertplatine die eingehenden Fühlerwerte nicht mehr richtig verarbeiten. Wie schon mal geschrieben, der Brenner macht nur...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Dann wird wohl die Sollwertplatine die eingehenden Fühlerwerte nicht mehr richtig verarbeiten. Wie schon mal geschrieben, der Brenner macht nur das was ihm die Regelung vorgibt. Im Schornsteinfegermodus läuft er einwandfrei durch ? Wenn ja, kann es nicht am Brennerrelais liegen. Ich habe eine ältere (originale) Viessmann Bestellnummer dazu gefunden, die bezieht sich zwar auf eine Nachfolge-Trimatik und lautet :7815247. Stand meiner Kenntnis sollte diese reinpassen und funktionieren, es kann aber möglich sein das diese Bestellnummer umgeschlüsselt werden muss. Bestellen kannst du die nur über einen Viessmann Fachpartnerbetrieb. Von gebrauchten Regelungen und deren Einzelteile kann ich nur abraten. Die werden nur verklingelt, weil sie defekt sind.
 

Sedei121

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
10
So, nun läuft die Heizung wieder :).
Mein Heizungsfachmann hat mir einen Kollegen empfohlen der früher Jahrelang für Viessmann gefahren ist.
Dieser sagte direkt nach dem einschalten der Heizung, dass die Grundleiterplatte (müsste diese Bestellnummer sein: 7814433) defekt ist. Zuerst baute er dann die Grundleiterplatte der von mir gekauften Regelung ein. Bei dieser war die Platine jedoch auch defekt.
Er hatte jedoch eine weitere gebrauchte Platine dabei.
Diese baute er ein und danach lief die Heizung wieder.
Also zusammengefasst: Die orange "Elektronik-Box" hinter der Digital Uhr war defekt und die Grundleiterplatine. Vielleicht hilft das ja noch jemanden weiter.

Und noch herzlichen Dank an an tricotrac.
Du bist eine echte Bereicherung für dieses
Forum! :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
[#post103791']Zuerst baute er dann die Grundleiterplatte der von mir gekauften Regelung ein. Bei dieser war die Platine jedoch auch defekt.[/quote]

Die gebraucht gekaufte Trimatik wieder zusammenbauen und dem Verkäufer um die Ohren hauen ! Geld zurück verlangen !

[#post103791']Also zusammengefasst: Die orange "Elektronik-Box" hinter der Digital Uhr war defekt und die Grundleiterplatine. Vielleicht hilft das ja noch jemanden weiter.[/quote]

Wenn die jetzt funktionierende Grundleiterplatine nicht viel gekostet hat geht es ja noch, aber schon alleine die Reglerbox kostet ja mittlerweile schon ein kleines Vermögen (ca. 320Euro brutto !)

Und vielen Dank für das Lob !
 
Thema:

Viessmann Trimatik MC

Viessmann Trimatik MC - Ähnliche Themen

  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start

    Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start: Hallo, wir haben die im Betreff genannten Ölheizung von Viessmann Baujahr 1998. Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei und wird jedes Jahr...
  • Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung

    Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung: Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Viessmann Trimatik, die 2 Kreisläufe versorgt. Zum Einen die Fussbodenheizung und zum Anderen die...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben