Viessmann Trimatik-MC zeigt keine Kesseltemperatur in der Uhr

Diskutiere Viessmann Trimatik-MC zeigt keine Kesseltemperatur in der Uhr im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wegen Ölfilterwechsel habe ich meine Heizung ausgeschaltet. Seit dem Wiedereinschalten zeigt die Uhr keine Uhrzeit mehr an (nur...

Toni2012

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,
wegen Ölfilterwechsel habe ich meine Heizung ausgeschaltet. Seit dem Wiedereinschalten zeigt die Uhr keine Uhrzeit mehr an (nur noch so lange, wie ich den Knopf mit dem Uhrensymbol drücke) und auch keine Kesseltemperatur. Auch nicht bei Abfrage der Ist-Temperaturen durch Drücken der ?-Taste. Es kommen zwar die Zahlen 1:, 2:, 3:, etc., jedoch dahinter keine Temperatur.
Gerne würde ich aber meine Kesseltemparatur abfragen.
Weiss jemand Rat ?
Vielen Dank im Voraus
Toni2012
 

Toni2012

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Vielen Dank rocco-rocco,
aber, wie ist der Weg zur Codierung ? Was muss ich wo drücken um zur Codierung zu gelangen ?
Toni2012
 

Toni2012

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Hallo rocco-rocco,
nochmals vielen Dank. Hab mir Deine Anleitung auf ein Zettelchen notiert und bin in den Heizraum. Just in dem Moment, wo ich angefangen habe, die Tasten zu drücken, traf mich beinahe der Schlag, weil gerade in dem Monent der Brenner startete. Mutig machte ich aber weiter. Nun hab ich wieder die Anzeige der Kesseltemperatur. Nach Druck auf die Uhr-Taste kommt für 5 Sekunden wieder die Uhrzeit. Scheint also wieder alles in Ordnung.
Vielen Dank für die schnelle, präzise Hilfestellung !
mfG Toni 2012
 
Thema:

Viessmann Trimatik-MC zeigt keine Kesseltemperatur in der Uhr

Viessmann Trimatik-MC zeigt keine Kesseltemperatur in der Uhr - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start

    Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start: Hallo, wir haben die im Betreff genannten Ölheizung von Viessmann Baujahr 1998. Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei und wird jedes Jahr...
  • Viessmann Trimatik zeigt als Fehler "Vorlauftemperatursensor" an. Brenner schaltet bei 48 Grad ab.

    Viessmann Trimatik zeigt als Fehler "Vorlauftemperatursensor" an. Brenner schaltet bei 48 Grad ab.: Hallo Profis. Wer kann mir helfen? Das Problem ist das der Brenner bei ca. 48 Grad wieder abschaltet. Er läuft zur Zeit bei ca. 36 Grad an...
  • Ähnliche Themen

    Oben