Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C

Diskutiere Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, welcher Unterschied macht das C bei der Trimatik aus gegenüber der ohne C ? Kann die Trimatik - MC 7450 261 ausgetauscht werden gegen die...

Olli850

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
44
Hallo,
welcher Unterschied macht das C bei der Trimatik aus gegenüber der ohne C ?
Kann die Trimatik - MC 7450 261 ausgetauscht werden gegen die Trimatik - MC 7450 261C ?
Ist nicht meine Heizung - Frage eines Freundes
Danke im voraus
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Kann die Trimatik - MC 7450 261 ausgetauscht werden gegen die Trimatik - MC 7450 261C ?
Ja, das geht. Der Index "C" bedeutet dritte Entwicklungsstufe. A B E R : Die Trimatik 7450261 ist zwischen 25 und 30 Jahre alt ! Auch die mit dem Index "C". Wo ist die "Austauschregelung" denn her ? Die Ersatzteilversorgung wurde eingestellt, es gibt nur noch Lagerabverkauf. Ich empfehle hier keine Experimente zu machen, sondern den Wärmeerzeuger zeitnah zu erneuern.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
ist zwischen 25 und 30 Jahre alt
Solche Systeme am laufen zu halten, sind in der Praxis nach unnötigen Geldausgaben, immer nach kurzer Zeit gescheitert. Ich weiß, neue Heizung will keiner hören, zumal damit Laufzeiten von 30 Jahren nicht mehr erreicht werden. Wunschdenken wird aber nicht helfen.
 
Thema:

Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C

Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an

    Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an: Hallo zusammen, meine Heizung springt leider nicht mehr an. Es gibt keine Störungsanzeige oder Ähnliches, und die LEDs sind aus. Durch Betätigen...
  • Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2

    Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2: Hallo, entsprechend der Serviceanleitung wird die Neigung der Kennlinie für einen Heizkreis mit Mischer (FBH; S1.8 der Elektronikbox muss auf 0...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 260

    Viessmann Trimatik MC 7450 260: Hallo zusammen, ich habe in meine schon etwas in die Jahre gekommene Viessmann Atola Heizung, einen neuen Gasfeuerungsautomaten LGA52.171B27...
  • viessmann trimatik mc 7450 261-a macht Ärger

    viessmann trimatik mc 7450 261-a macht Ärger: Liebe Fachleute, ich habe oben beschriebene Steuerung. Gestern hatte ich eine schlechte Weihnachtsüberraschung. Ölheizung Keine Störung am...
  • Ähnliche Themen

    Oben