Viessmann Trimatik b ist immer auf Absenkung

Diskutiere Viessmann Trimatik b ist immer auf Absenkung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist meine Heizung, nach einen längeren Stromausfall im Absenkbetrieb. Ich habe auch schon probiert die...

Robert Schlirf

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
5
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist meine Heizung, nach einen längeren Stromausfall im Absenkbetrieb.
Ich habe auch schon probiert die Kennzahl 00:15 einzustellen aber sobald ich da in die Einstellungen gehe bekomme ich die Anzeige 01:00 und diese lässt sich nicht umstellen.
Mein Heizungsbauer meinte das da wohl die Steuerung hinüber ist und es da leider keine neuen mehr gibt also sollte ich die Heizung tauschen lassen. (Baujahr 1995)
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit um die Anlage noch zu retten oder muss ich wirklich austauschen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.188
Ich habe auch schon probiert die Kennzahl 00:15 einzustellen aber sobald ich da in die Einstellungen gehe bekomme ich die Anzeige 01:00 und diese lässt sich nicht umstellen.
Eine ältere Antwort meinerseits aus einem anderen Thema hierher kopiert :

Die Codierebene fängt immer mit der Codieradresse (CA) 00 an ! Die CA 00 muss zwingend auf der Wertigkeit 15 stehen, sonst weiß die Regelung nicht wozu sie gehört und was sie machen soll. Bei der Standard-Bedieneinheit (vier rote und blaue Tasten) wird die Codierebene mit dem gleichzeitigen Drücken der dritten roten und zweiten blauen Taste aufgerufen. Nach ca. fünf Sekunden erscheint dann z.B. : 01 : 00 Die CA 00 muss angewählt werden.
Die CA wird angewählt mit dem Drücken der Taste "Uhr" und dem Drehknopf "+/-" bis gewünschte CA angezeigt wird.
Eine Wertekorrektur geht wie folgt : Taste "1-7" drücken und mit dem Drehknopf "+/-" drehen.
Codierung beenden : Erste rote Taste drücken. (von links gesehen)
 
Thema:

Viessmann Trimatik b ist immer auf Absenkung

Viessmann Trimatik b ist immer auf Absenkung - Ähnliche Themen

  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start

    Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start: Hallo, wir haben die im Betreff genannten Ölheizung von Viessmann Baujahr 1998. Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei und wird jedes Jahr...
  • Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung

    Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung: Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Viessmann Trimatik, die 2 Kreisläufe versorgt. Zum Einen die Fussbodenheizung und zum Anderen die...
  • Viessmann Trimatik MC 7450261-A - Heizkreispumpe HKP läuft immer

    Viessmann Trimatik MC 7450261-A - Heizkreispumpe HKP läuft immer: Servus zusammen, An der oben genannten Steuerung ist das HKP-Relais kaputt, dadurch läuft die Pumpe immer und die Heizung meint, sie müsse sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben