Viessmann Trimatik 7450 285

Diskutiere Viessmann Trimatik 7450 285 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit ein paar Tagen bleiben bei mir die Heizkörper kalt. Erst dachte ich, es läge an der hochen Aussentemperatur. Heute morgen war es jedoch recht...

NitroStorm

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
1
Seit ein paar Tagen bleiben bei mir die Heizkörper kalt. Erst dachte ich, es läge an der hochen Aussentemperatur. Heute morgen war es jedoch recht kühl und ich habe die Heizung geprüft. Kesseltemperatur lag bei 70 Grad bei einer Aussentemperatur von 8 Grad.
Die Heizleitung welche aus der Heizungsanlage kommt ist auch heiss, bis an den Heizungspumpe. Danach ist sie nur noch handwarm.

Anscheinend schaltet die Heizungspumpe nicht mehr ein. Dieser ist auch sehr heiß.
Was kann ich jetzt tun?

Danke
Gruß
Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.399
Mach mal vorne die Schraube der Pumpe ab. Keine Angst , da tropft nur etwas Wasser raus.
Nimm einen Schraubendreher und dreh die Pumpenwelle mal per Hand an. Läuft die Pumpe dann weiter???
 
Thema:

Viessmann Trimatik 7450 285

Viessmann Trimatik 7450 285 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C

    Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C: Hallo, welcher Unterschied macht das C bei der Trimatik aus gegenüber der ohne C ? Kann die Trimatik - MC 7450 261 ausgetauscht werden gegen die...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 260

    Viessmann Trimatik MC 7450 260: Hallo zusammen, ich habe in meine schon etwas in die Jahre gekommene Viessmann Atola Heizung, einen neuen Gasfeuerungsautomaten LGA52.171B27...
  • Problem mit Viessmann 7450261 Trimatik-MC

    Problem mit Viessmann 7450261 Trimatik-MC: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem: ich habe ein Problem mit der Viessmann 7450261 Trimatik-MC Steuerung. Und zwar: Heizkurve...
  • viessmann trimatik mc 7450 261-a macht Ärger

    viessmann trimatik mc 7450 261-a macht Ärger: Liebe Fachleute, ich habe oben beschriebene Steuerung. Gestern hatte ich eine schlechte Weihnachtsüberraschung. Ölheizung Keine Störung am...
  • Problem mit der Warmwasserbereitung, Viessmann Trimatik-MC 7450 265, Baujahr 1994

    Problem mit der Warmwasserbereitung, Viessmann Trimatik-MC 7450 265, Baujahr 1994: Habe für WW keine Temperaturanzeige, Umwälzpumpe wird nicht abgeschaltet, Wasser wird mehr als 60°C warm, egal bei welcher Temperatureinstellung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben