Viessmann Trimatik 7450 285

Diskutiere Viessmann Trimatik 7450 285 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit ein paar Tagen bleiben bei mir die Heizkörper kalt. Erst dachte ich, es läge an der hochen Aussentemperatur. Heute morgen war es jedoch recht...

NitroStorm

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
1
Seit ein paar Tagen bleiben bei mir die Heizkörper kalt. Erst dachte ich, es läge an der hochen Aussentemperatur. Heute morgen war es jedoch recht kühl und ich habe die Heizung geprüft. Kesseltemperatur lag bei 70 Grad bei einer Aussentemperatur von 8 Grad.
Die Heizleitung welche aus der Heizungsanlage kommt ist auch heiss, bis an den Heizungspumpe. Danach ist sie nur noch handwarm.

Anscheinend schaltet die Heizungspumpe nicht mehr ein. Dieser ist auch sehr heiß.
Was kann ich jetzt tun?

Danke
Gruß
Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Mach mal vorne die Schraube der Pumpe ab. Keine Angst , da tropft nur etwas Wasser raus.
Nimm einen Schraubendreher und dreh die Pumpenwelle mal per Hand an. Läuft die Pumpe dann weiter???
 
Thema:

Viessmann Trimatik 7450 285

Viessmann Trimatik 7450 285 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an

    Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an: Hallo zusammen, meine Heizung springt leider nicht mehr an. Es gibt keine Störungsanzeige oder Ähnliches, und die LEDs sind aus. Durch Betätigen...
  • Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2

    Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2: Hallo, entsprechend der Serviceanleitung wird die Neigung der Kennlinie für einen Heizkreis mit Mischer (FBH; S1.8 der Elektronikbox muss auf 0...
  • Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C

    Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C: Hallo, welcher Unterschied macht das C bei der Trimatik aus gegenüber der ohne C ? Kann die Trimatik - MC 7450 261 ausgetauscht werden gegen die...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 260

    Viessmann Trimatik MC 7450 260: Hallo zusammen, ich habe in meine schon etwas in die Jahre gekommene Viessmann Atola Heizung, einen neuen Gasfeuerungsautomaten LGA52.171B27...
  • Ähnliche Themen

    Oben