Viessmann Trimatik 7450 260 - Ölbrenner und Holzbrenner (Naturzug)

Diskutiere Viessmann Trimatik 7450 260 - Ölbrenner und Holzbrenner (Naturzug) im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich benötige Hilfe bei einer Viessmann Steuerung Trimatik-MC (Typ 7450 260). Zum Hintergrund: Der Aufbau der Heizungsanlage (schon...

Pfalzgraf

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
1
Hallo!

Ich benötige Hilfe bei einer Viessmann Steuerung Trimatik-MC (Typ 7450 260).

Zum Hintergrund: Der Aufbau der Heizungsanlage (schon älter, aber in Ordnung) für das Haus meiner Eltern ist nicht komplex. Da ist die
Viessmann Ölheizung mit Außentemperaturfühler und ein Viessmann Holzbrenner. Ein Speicher-Warmwassererwärmer ist nicht vorhanden.​
Der Holzbrenner ist parallel zu der Ölheizung geschaltet, wobei die Holz-Heizkreispumpe und der Holz-Temperatur-Messfühler mit dem Brennerstecker bislang verkabelt waren. Sank
bei Holzbetrieb die Temperatur unter die eingestellten 50°, so wurde ein Impuls generiert und der Ölbrenner gestartet.​
Die bisherige Steuerung, eine Viessmann Tetramatik, ist nun defekt, Ersatzteile gibt es keine mehr. Von einem Bekannten konnte ich
kurzfristig eine gebrauchte Trimatik bekommen. Der Ölbrenner funktioniert damit einwandfrei, da jedoch die Steckerleiste Tetramatik und Trimatik
unterschiedlich sind, weiß ich nicht, wo der Holz-Temperatur-Messfühler aufgelegt werden soll.

Kann mir hierzu jemand Informationen geben? Entsprechende Suchen im Internet waren bislang erfolglos, da ich keine spezifischen Themen
finden konnte (vielleicht falsche Fragen gestellt :) ) .

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!
 
Thema:

Viessmann Trimatik 7450 260 - Ölbrenner und Holzbrenner (Naturzug)

Viessmann Trimatik 7450 260 - Ölbrenner und Holzbrenner (Naturzug) - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an

    Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an: Hallo zusammen, meine Heizung springt leider nicht mehr an. Es gibt keine Störungsanzeige oder Ähnliches, und die LEDs sind aus. Durch Betätigen...
  • Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2

    Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2: Hallo, entsprechend der Serviceanleitung wird die Neigung der Kennlinie für einen Heizkreis mit Mischer (FBH; S1.8 der Elektronikbox muss auf 0...
  • Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C

    Viessmann Trimatik - MC 7450 261 / Trimatik - MC 7450 261C: Hallo, welcher Unterschied macht das C bei der Trimatik aus gegenüber der ohne C ? Kann die Trimatik - MC 7450 261 ausgetauscht werden gegen die...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 260

    Viessmann Trimatik MC 7450 260: Hallo zusammen, ich habe in meine schon etwas in die Jahre gekommene Viessmann Atola Heizung, einen neuen Gasfeuerungsautomaten LGA52.171B27...
  • Ähnliche Themen

    Oben