Viessmann Trimatik 7410-068-K

Diskutiere Viessmann Trimatik 7410-068-K im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe bei meiner Heizungsanlage den Kessel gereinigt und dafür den Strom komplett...

Berge85

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
2
Hallo Community,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe bei meiner Heizungsanlage den Kessel gereinigt und dafür den Strom komplett abgestellt und danach wieder eingeschaltet. Jetzt habe im Laufe des Tages festgestellt dass das BrauchWasser auf ca. 30°C abgefallen ist. Starte ich die Heizung neu geht die BWA Leuchte für 2-3min an, BWA-Umwälzpumpe läuft auch die 2-3min. Brenner geht nicht an....
Im schornsteinfegermodus läuft der Brenner...
Ist eventuell die Steuerung kaputt, muss was neu eingestellt werden weil ich die Anlage 2 Stunden vom Netz hatte?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.886
Deine Schaltuhr ist im Nachtbetrieb und nachts ist die Warmwasserbereitung (WWB) gesperrt. Stelle den Programmschalter (WA) auf dauernd "Tagesbetrieb" (Sonne / Sonne), dann wird das Wasser auch nachts warm. Deine Bude allerdings auch bei zu niedrigen Außentemperaturen auch.
Auch hier ein Hinweis : Du betreibst da ein dreißig Jahre altes überdachtes Lagerfeuer. Das ist nicht mehr zeitgemäß und sollte schleunigst ersetzt werden.
 

Berge85

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
2
Danke für die Antwort, die Lampen an der Steuerung waren wohl noch an wo ich im Schornsteinmodus war. Ich habe die schaltuhr nochmal resetet. Nun geht wieder alles. Den WA Schalter habe ich nun wieder auf den Wasserhahn stehen.

Vom Alter das stimmt wohl... Muss dann bald mal was neues ran ;)😀
 

bendo

Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
23
Hallo,
kann es sein, dass gemäß Deinem Bild, oben, keine Uhrzeiten für WW-Bereitung eingestellt sind (SU2)? Wenn Du den WA-Schalter auf nur Brauchwasser (=Wasserhahn) stehen hast, aber keine Zeiten für WW-Bereitung eingestellt sind, wird sich die Heizung niemals einschalten?!
Wenn Zeiten zur WW-Bereitung eingestellt wären, müsste das im Display an zwei Strichchen oberhalb der Knöpfe für SU2 erkennbar sein (vgl. die Striche bei SU1; d.h. es sind offenbar Zeiten für Heizungsbetrieb eingestellt, wobei die aufgrund der Stellung des WA-Schalters unwirksam sind).

Gruß, bendo
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.886
vgl. die Striche bei SU1; d.h. es sind offenbar Zeiten für Heizungsbetrieb eingestellt, wobei die aufgrund der Stellung des WA-Schalters unwirksam sind).

Richtig erkannt ! Bei Kanal Eins stehen zwei senkrechte Striche. Es fehlt der waagerechte Strich dazwischen für den Tagesbetrieb. Aber du kannst während des Tagesbetrieb die Uhr ganz entfernen und weglassen, diese Regelung funktioniert trotzdem in beiden Betriebsbereichen Heizung / Warmwasser.
 
Thema:

Viessmann Trimatik 7410-068-K

Viessmann Trimatik 7410-068-K - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik MC7410 065-A

    Viessmann Trimatik MC7410 065-A: Heizung schaltet morgens pünktlich ein, läuft bis zur eingestellten Temperatur, schaltet ab, schaltet nicht wieder ein. Rote und grüne...
  • Viessmann Vitocell mit Trimatik 7410 068-k zündet nicht

    Viessmann Vitocell mit Trimatik 7410 068-k zündet nicht: Hallo, Unser Ölbrennkessel heizt nicht mehr. Sie macht Geräusche und man hört ein Klicken, aber der entscheidende Funken bleibt aus. Gibt man...
  • Viessmann Trimatik 7410 065A digital

    Viessmann Trimatik 7410 065A digital: Hallo, meine Heizung macht seit Gestern Probleme. Im Auto Betrieb springt der Brenner nicht an. Die rote und grüne Dioden leuchten zuerst...
  • VIESSMANN Trimatik 2 mit Fernbedienung mit Digitalanzeige, Best.Nr. 7410 066-H defekt

    VIESSMANN Trimatik 2 mit Fernbedienung mit Digitalanzeige, Best.Nr. 7410 066-H defekt: Guten Tag, bin neu im Forum. Habe folgendes Problem: Trimatik 2, 7410 066-H defekt; vorhandener Heizkessel : „Viessmann Vitola-uniferal-et...
  • Trinkwasser bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kessel

    Trinkwasser bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kessel: Hallo, unsere alte Viessmann meldet sich wieder mal, diesmal mit kaltem bzw. max. lauwarmen Leitungswasser. An der Steuerung steht die Temperatur...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben