Viessmann Trimatik 7410 068-H springt nicht mehr an, bzw. nur kurzzeitig!

Diskutiere Viessmann Trimatik 7410 068-H springt nicht mehr an, bzw. nur kurzzeitig! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; ...

TimoK

Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Trimatik 74xx068 -H ist mit Sicherheit dreißig Jahre alt und hat ihr Lebenshaltbarkeitsdatum deutlich überschritten !
Funktioniert der Ablauf denn im Schornsteinfegermodus ?
 

TimoK

Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
ich weiß gar nicht wie ich den Schornsteinfegermodus einschalte?!
Links an der Regelung ist ein Loch. Hier einen Kugelschreiber /Bleistift entsprechener Größe reinstecken.

Wenn jetzt der Brenner läuft ist die Regelung defekt, wenn der Brenner nicht läuft ist der Feuerungsautomat defekt

Wir können uns derzeit leider keine neue Heizung leisten!
Es ist aber trotzdem eine neue Heizung fällig. Wenn du un dieser wirtschaftlichen Hochzeit kein Geld für Heizung weg bekommst, wird das in ein paar Jahren erst recht nichts mehr.
 

TimoK

Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Wir haben uns schon ein paar Holzöfen gekauft (heizen ohne Strom), für den Notfall sozusagen
Hoffentlich wissen der Bezirksschornsteinfeger und die nächsten Nachbarn davon !

Keine Rücklagen für ein Eigenheim zu haben ist bitter aber es geht nicht ohne.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Okay danke, dann gehe ich gleich mal auf die suche!
Was willsat du da suchen ? Links neben der Schaltuhr ist eine kleine runde Öffnung, da steckst du einen dünnen Bleistift oder ähnlichem ein. Dann muss (eventueller kurzer Wartezeit) der Brenner seinen Betrieb aufnehmen.
 

TimoK

Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Ja gefunden und Heizung läuft nun im Schornsteinfegermodus!
Jetzt kannst du noch den Kesselthermostat auf ca 65° runterdrehen und alles so weiterlaufen lassen bis die nächsten Wochen die Anlage erneuert wird.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Besser ist es den Kesselthermostat auf 60° einzustellen, das Warmwasser wird nämlich im Schornsteinfegermodus auch auf 60° erhitzt !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
von daher denke ich mir kann man doch bestimmt so eine alte heizung auch immer wieder zum laufen bringen, egal wie alt sie ist,
:kopfnuss: 😁

Ein Auto steigt dadurch im Wert - somit wirtschaftlich sinnvoll.

Eine Heizung steigt dadurch nicht im Wert. Alles was du jetzt reinsteckst , fehlt dir bei der Neuanlage.
BTW : Machst du beim Kauf einen TV oder Mobiltelefones auch so ein gezeter?
. und da ich so unabhängig, also so autark wie möglich leben möchte, würde mir eine pellets-heizung die selber strom erzeugt vorschweben
Das wird vieleicht die übernächste Heizung. Sowas kostet wenigstens das 5 fache wie eine normale Heizung.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Kein Plan vom Leben und mit dem Kopf durch die Wand. Ein Fall falscher Prioritäten !
 
Thema:

Viessmann Trimatik 7410 068-H springt nicht mehr an, bzw. nur kurzzeitig!

Viessmann Trimatik 7410 068-H springt nicht mehr an, bzw. nur kurzzeitig! - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik MC 7410 065 A Aussenfühler überprüfen

    Viessmann Trimatik MC 7410 065 A Aussenfühler überprüfen: Hallo Leute, wie kann ich an der o.g. Steuerung ( Ölanlage ) die ( Aussenfühler, Kesselfühler ) an den jeweiligen Stecker die an der Steckerleiste...
  • Viessmann Trimatik 7410 068 -G -L -H Unterschied?

    Viessmann Trimatik 7410 068 -G -L -H Unterschied?: Hallo zusammen, auf meiner Öl-Heizung Vitola-uniferral-et befindet sich eine Steuerung Trimatik 7410 068 (06556). Da diese nicht mehr zuverlässig...
  • Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr

    Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr: Hallo @all, ich hoffe, dass ich v. Kundigen, Cracks hier einen HInweis bekomme, ob der Kessel jetzt durch ist oder man noch was retten kann. Was...
  • Viessmann Trimatik 7410-068-K

    Viessmann Trimatik 7410-068-K: Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe bei meiner Heizungsanlage den Kessel gereinigt und dafür den Strom komplett...
  • Viessmann Vitocell mit Trimatik 7410 068-k zündet nicht

    Viessmann Vitocell mit Trimatik 7410 068-k zündet nicht: Hallo, Unser Ölbrennkessel heizt nicht mehr. Sie macht Geräusche und man hört ein Klicken, aber der entscheidende Funken bleibt aus. Gibt man...
  • Ähnliche Themen

    Oben