Viessmann Trimatic MC

Diskutiere Viessmann Trimatic MC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Nein, die Kesseltemperatur kann ich nur abfragen, wenn ich den Temperaturknopf drücke...aber sie läuft jetzt erst einmal und zur Zeit macht sie...

Heizung läuft nicht

  • Neue Uhr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Trimatik

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Detti

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2017
Beiträge
12
Nein, die Kesseltemperatur kann ich nur abfragen, wenn ich den Temperaturknopf drücke...aber sie läuft jetzt erst einmal und zur Zeit macht sie auch Warmwasser.
 

Detti

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2017
Beiträge
12
Trotzdem möchte ich mich schon einmal recht herzlich bedanken. 🙂
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.345
Nein, die Kesseltemperatur kann ich nur abfragen, wenn ich den Temperaturknopf drücke...aber sie läuft jetzt erst einmal und zur Zeit macht sie auch Warmwasser
Auch dafür gibt es eine Lösung. Zurück in die Codierebene 2 und dort die CA 40 aufrufen und deren Wertigkeit auf "Eins" umstellen. Dann wieder aus der Codierebene 2 wie beschrieben aussteigen.

Trotzdem möchte ich mich schon einmal recht herzlich bedanken
Aber nicht dafür !
 

Detti

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2017
Beiträge
12
Prima, werde ich gleich nochmal probieren...wir waren schon ganz verzweifelt...ich bin begeistert. Vielen vielen Dank und noch einen schönen Abend
 

Zündi

Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
1
Moin,
ob ich auf der Seite richtig liege, weiß ich nicht.
Bei meiner Viessmann Trimatik-MC Nr. 7450 261-A funktioniert die Regelung nicht. Der Brenner läuft, bis etwa 100°C erreicht sind und schaltet dann (natürlich) aus. Der Fühler soll bei 80° etwa 700 Ohm haben und abschalten. Wir haben alles überprüft und zuletzt auch einen (Radio-)widerstand von 700 Ohm eingesetzt. Das Ding schaltet nicht ab. (Auch an Relais und Elkos kanns nicht liegen. Ich hab eine neue Platine mit Kleinteilen eingebaut). Was könnte man noch überprüfen?
 
Thema:

Viessmann Trimatic MC

Viessmann Trimatic MC - Ähnliche Themen

  • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

    Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
  • Viessmann Trimatic MC 7450261-A

    Viessmann Trimatic MC 7450261-A: Hallo zusammen. Weiß vielleicht Jemand, ob man die Frostschutztemperatur bei meiner Steuerung (Viessmann Trimatic MC 7450261-A) verstellen kann...
  • Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC

    Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC: Hallo zusammen! Habe nach einigen Anläufen (und auch Hilfe über dieses Forum) meine Viessmann Heizung mit Steuerung Trimatic-MC so eingestellt...
  • Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???

    Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???: Hallo Community. Falls ich bei meiner TRIMATIK TRIMATIC MC 7450 261-A ggf. doch die Grundplatine tauschen muss, stellt sich mir gerade die Frage...
  • Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?

    Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?: Hallo Community. Ich habe eine Viesmann Atola Gas-Heizanlage aus 1997 mit einer verbauten Trimatic MC 7450 261-A, welche nun einen Defekt hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben