Viessmann Trimatic-MC 7410 065-A

Diskutiere Viessmann Trimatic-MC 7410 065-A im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe an meiner alten Viessmann-Öl-Heizung die defekte Steuerung gegen eine gebrauchte getauscht. Funktioniert tatsächlich...

Carlo

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich habe an meiner alten Viessmann-Öl-Heizung die defekte Steuerung gegen eine gebrauchte getauscht. Funktioniert tatsächlich alles prima, nur hätte ich noch ein paar Fragen, und würde mich über Informationen hierzu freuen. Ich habe ein Heizkreislauf mit Mischermotor.

1.) Fühler in der Tauchhülse (4 Stück) Ich habe die alten Fühler einfach herausgezugen und die neuen jeweils bis zum Anschlag wieder reingesteckt. In der Anleitung steht etwas von speziellen Halterungen und Federn. Hierzu müsste ich aber die Halterung aus der Tauchhülse herausziehen können, was mir leider nicht gelungen ist. Das Teil in welches ich die Fühler reingesteckt habe, hat aussen herum einen Sechskant aus Stahl und in der Mitte einen runden Kern in Messingfarbe. Kann ich dieses Teil demontieren, und wie weit müssen die Fühler reingesteckt werden ?

2.) Die Zuleitung von einem Fühler ist komplett ohne Isolierung. Und zwar bei beiden Steuerungen. Muss ich hier etwas beachten, oder ist es egal, wenn die blanke Leitung die Blechabdeckung von dem Brenner berührt.

3.) Codierschalter hinter dem digitalen Display S1: 000110000 ist das richtig ? Schalter 5 ist auf 1 (Elektronisch) Kesselkreis. Ist das richtig ?

4.) Was wird mit dem Drehregler "X" hinter dem digitalen Display eingestellt.

Vielen Dank für Informationen



Liebe Grüsse

Carlo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Diese Fühlerzuleitung ist kein Kabel, sondern ein Rohr. Genauer gesagt das Kapillarrohr des Sicherheitstemperaturbegrenzers.

Sollte dieser "Draht" irgendwo abgeknickt worden sein, muss dises Bauteil durch eine Fachfirma ersetzt werden.
 

Carlo

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
6
Hallo Hausdoc, vielen Dank für die Antwort. Da wäre ich selbst niemals darauf gekommen. Hast Du bezüglich meiner anderen Fragen auch noch Informationen. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank Grüße Carlo 8o
 

Carlo

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
6
Fragen zu Viessmann Trimatic

Hallo liebe Forum Experten,

langsam wird es draußen kälter, und ich bin immer noch auf der Suche nach Informationen bzw. Antworten auf meine Fragen zum Wechsel meiner Steuerung. Funktionier zwar alles, jedoch möchte ich sicher sein, daß ich nier nichts falsch gemacht habe. Freue mich über jede Antwort oder Information. Liebe Grüße Carlo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Wenn alles geht ist doch alles Paletti. :D

Generell solltest du den Gedanken "Anlagenerneuerung" aber nicht verwerfen.
 
Thema:

Viessmann Trimatic-MC 7410 065-A

Viessmann Trimatic-MC 7410 065-A - Ähnliche Themen

  • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

    Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
  • Viessmann Trimatic MC 7450261-A

    Viessmann Trimatic MC 7450261-A: Hallo zusammen. Weiß vielleicht Jemand, ob man die Frostschutztemperatur bei meiner Steuerung (Viessmann Trimatic MC 7450261-A) verstellen kann...
  • Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC

    Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC: Hallo zusammen! Habe nach einigen Anläufen (und auch Hilfe über dieses Forum) meine Viessmann Heizung mit Steuerung Trimatic-MC so eingestellt...
  • Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A

    Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A: Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A. Nun ist...
  • Speicherbatterie viessmann trimatic 7410 160-K

    Speicherbatterie viessmann trimatic 7410 160-K: Hallo, Ich suche nach einer Lithium Speicherbatterie für meine Viessmann trimatic 7410 160-K Steuerung. Meine Steuerung verliert alle Daten wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben