Viessmann Trimatic 30 Jahre

Diskutiere Viessmann Trimatic 30 Jahre im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Unsere Heizung startet nicht mehr im Automatikbetrieb. Fehlercode Bach Codierung EF91. Läuft jetzt im Schornsteinfegerbetrieb durch. Kann jemand...

hendel

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2022
Beiträge
3
Unsere Heizung startet nicht mehr im Automatikbetrieb. Fehlercode Bach Codierung EF91.
Läuft jetzt im Schornsteinfegerbetrieb durch.
Kann jemand helfen, was man machen kann,?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.384
Unsere Heizung startet nicht mehr im Automatikbetrieb. Fehlercode Bach Codierung EF91.
Die Regelungsbaureihe Trimatik kam 1981 als analoge Regelung in den Markt bis ab 1988 auch die erste digitale Version als Trimatik MC nachrückte. Gebaut wurden die bis 1999 in vielen Varianten und Ausführungen. Da hilft entweder die Herstellnummer (mindestens die ersten sieben Ziffern) oder
besser ein frontales Foto davon. Der Fehlercode sagt mir nichts, den kann ich so nicht zuordnen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Poste mal bitte die ersten 7 Stellen der Herstellnummer der Trimatik.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.384
Viessmann 7450365
Welche Bedieneinheit steckt da drin ? Standard = vier rote und vier blaue Tasten oder Comfortrol = Tasten A bis D zur Bedienung.
Ist eine Fernbedienung vorhanden ?

Die Meldung "EF91" gibt es im Störungsmenue nicht. Mache mal bitte ein Foto von der Regelung mit allen geöffneten Abdeckungen auch die mit dem Viessmann Schriftzug
 
Thema:

Viessmann Trimatic 30 Jahre

Viessmann Trimatic 30 Jahre - Ähnliche Themen

  • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

    Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
  • Viessmann Trimatic MC 7450261-A

    Viessmann Trimatic MC 7450261-A: Hallo zusammen. Weiß vielleicht Jemand, ob man die Frostschutztemperatur bei meiner Steuerung (Viessmann Trimatic MC 7450261-A) verstellen kann...
  • Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC

    Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC: Hallo zusammen! Habe nach einigen Anläufen (und auch Hilfe über dieses Forum) meine Viessmann Heizung mit Steuerung Trimatic-MC so eingestellt...
  • Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???

    Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???: Hallo Community. Falls ich bei meiner TRIMATIK TRIMATIC MC 7450 261-A ggf. doch die Grundplatine tauschen muss, stellt sich mir gerade die Frage...
  • Viessmann Trimatic MC /B Schaltuhr Nr.9519249 - Uhr einstellen (Datum, Jahr) nach Batteriewechsel

    Viessmann Trimatic MC /B Schaltuhr Nr.9519249 - Uhr einstellen (Datum, Jahr) nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann. Ich habe eine Viessmann TRimatic MC/B Schaltuhr, mit der Nummer...
  • Ähnliche Themen

    Oben