Viessmann Triematik MC Nr : 7450 261-A Fernbedienung WS/RS 7402 051-B

Diskutiere Viessmann Triematik MC Nr : 7450 261-A Fernbedienung WS/RS 7402 051-B im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, passen die oben genannten Komponenten zusammen oder handelt es sich bei der in der Betriebsanleitung der Trimatik abgebildeten Fernbedienun...

antoni

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
2
Hallo,
passen die oben genannten Komponenten zusammen oder handelt es sich bei der in der Betriebsanleitung der Trimatik abgebildeten Fernbedienun MC um eine andere.
An meiner Heizungsregelung habe ich die Fernbedienung WS/RS angeschlossen die Anzeige funktioniert auch, aber die Regelung reagiert nicht auf die Fernbedienung.
Irgedwo habe ich gelesen die Fernbedienung F wäre der Ersatz für die Fernbedienung MC.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Gruß Antoni
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.352
Hallo,
Grundsätzlich passt das zusammen.

Du brauchst jedoch das Anschlußkabel mit Stecker 58.
Ob das allerdings noch lieferbar ist........

Die Frage ist aber: Zu was brauchst du grundsätzlich die Fernbedienung???
Notwendig ist sie nicht ( außer vieleich an Silvester).
Ich würde sie ersatzlos weg lassen.
 

antoni

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
2
Stecker 58

Hallo Hausdoc,
danke für die schnelle Antwort :) .
Den Stecker 58 habe ich angeschlossen aber an der Regelung tut sich nichs.
Die Regler der Steuerung sind auf -9 bz -7 gedreht und den Programmschalter auf Tag/ Nachtabsenkung gestellt.
Muss vielleicht am Kodierschalter etwas umgestellt werden oder habe sonst etwas übersehen?
Am Kodierschalter ist die Regelung auf Brauchwasser mit Mischerkreislauf eingestellt.

Gruß Antoni
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
würd die auch weglassen...wozu zwei Gaspedale oder Bremsen im Auto?
 
Thema:

Viessmann Triematik MC Nr : 7450 261-A Fernbedienung WS/RS 7402 051-B

Viessmann Triematik MC Nr : 7450 261-A Fernbedienung WS/RS 7402 051-B - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Ähnliche Themen

    Oben