Viessmann Triematik MC Nr : 7450 261-A Fernbedienung WS/RS 7402 051-B

Diskutiere Viessmann Triematik MC Nr : 7450 261-A Fernbedienung WS/RS 7402 051-B im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, passen die oben genannten Komponenten zusammen oder handelt es sich bei der in der Betriebsanleitung der Trimatik abgebildeten Fernbedienun...

antoni

Threadstarter
Hallo,
passen die oben genannten Komponenten zusammen oder handelt es sich bei der in der Betriebsanleitung der Trimatik abgebildeten Fernbedienun MC um eine andere.
An meiner Heizungsregelung habe ich die Fernbedienung WS/RS angeschlossen die Anzeige funktioniert auch, aber die Regelung reagiert nicht auf die Fernbedienung.
Irgedwo habe ich gelesen die Fernbedienung F wäre der Ersatz für die Fernbedienung MC.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Gruß Antoni

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,
Grundsätzlich passt das zusammen.

Du brauchst jedoch das Anschlußkabel mit Stecker 58.
Ob das allerdings noch lieferbar ist........

Die Frage ist aber: Zu was brauchst du grundsätzlich die Fernbedienung???
Notwendig ist sie nicht ( außer vieleich an Silvester).
Ich würde sie ersatzlos weg lassen.

antoni

Threadstarter
Stecker 58

Hallo Hausdoc,
danke für die schnelle Antwort :) .
Den Stecker 58 habe ich angeschlossen aber an der Regelung tut sich nichs.
Die Regler der Steuerung sind auf -9 bz -7 gedreht und den Programmschalter auf Tag/ Nachtabsenkung gestellt.
Muss vielleicht am Kodierschalter etwas umgestellt werden oder habe sonst etwas übersehen?
Am Kodierschalter ist die Regelung auf Brauchwasser mit Mischerkreislauf eingestellt.

Gruß Antoni

diplo

würd die auch weglassen...wozu zwei Gaspedale oder Bremsen im Auto?

Thema:

Viessmann Triematik MC Nr : 7450 261-A Fernbedienung WS/RS 7402 051-B

Viessmann Triematik MC Nr : 7450 261-A Fernbedienung WS/RS 7402 051-B - Ähnliche Themen

• Verschleißteile für Viessmann Brenner Bluetwin VEGV I-1

Verschleißteile für Viessmann Brenner Bluetwin VEGV I-1: Hallo, kleine Vorgeschichte. Als bei der Erstinstallation einer Firma mein Brenner nicht starten wollte und zu guter Letzt es drei...
  • Viessmann Fehler bC

Viessmann Fehler bC: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine Frage an das Forum. Meine Heizung Vissmann Vitola 200 mit Steuerung Vitotronic 200 zeig mir einen Fehler
  • Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2

Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2: Hallo, entsprechend der Serviceanleitung wird die Neigung der Kennlinie für einen Heizkreis mit Mischer (FBH; S1.8 der Elektronikbox muss auf 0...
  • Viessmann 7450263 Trimatik-MC Es werden keine Temparaturen angezeigt !

Viessmann 7450263 Trimatik-MC Es werden keine Temparaturen angezeigt !: Hallo in die Runde, mein alter Viessmann macht ärger. Es werden in der Uhr keine Temperaturen mehr angezeigt. im Display wird nur noch das Grad...
  • Viessmann / Ökofen / Windhager Fiabilität

Viessmann / Ökofen / Windhager Fiabilität: Hallo zusamme, wir haben aktuel ein 22Kw Viessmann Heizöl Heizung mir war ein ÖKOFEN PES 20 vorgeschlagen (ÖKOFEN Modell: Flexilo Compakt...