Viessmann Tetramatik III reduzierter Betrieb

Diskutiere Viessmann Tetramatik III reduzierter Betrieb im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe mal eine Frage. Im Winter bin ich 4 Wochen weg. Anstatt die Heizung ganz auszustellen kann ich diese doch mit dem Drehschalter in den...

dino03

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
2
Ich habe mal eine Frage. Im Winter bin ich 4 Wochen weg. Anstatt die Heizung ganz auszustellen kann ich diese doch mit dem Drehschalter in den dauernd reduzireten Betrieb stellen.
Meine Frage nun :
Wie hoch müssen die Thermostate im Haus stehen ?
Wie hoch soll ich die Vorlauftemperatur der Fussbodenheizung einstellen ? oder besser ganz aus ?
es gibt noch einen Regeler an dem ich die Temperatur für die Absenkung einstellen kann. Steht normal auf mitte 5. Soll ich den auch noch absenken ??

Vielen Dank für euere kompetente Antwort.
Dino
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.352
Thermostatventile stellt man auf 1.
Fußbodenheizung auf 15 °
Die Heizung selbst kannst du unverändert weiterlaufen lassen.
 

dino03

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
2
danke für die schnelle Nachricht. ich lasse also die Temperatur für den reduzierten Betrieb auf Mitte 5 stehen ??
 
Thema:

Viessmann Tetramatik III reduzierter Betrieb

Viessmann Tetramatik III reduzierter Betrieb - Ähnliche Themen

  • Viessmann Tetramatik 7089

    Viessmann Tetramatik 7089: Ich habe im Haus meiner Eltern eine Viessmann Tetramatik 7089 700 mit Mono Vitola-Kessel und Brötje-Brenner übernommen (ein ganz altes Teil, ca...
  • Viessmann Tetramatik MC1 Entstörtaste

    Viessmann Tetramatik MC1 Entstörtaste: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe eine Viessmann tetramatik MC1 Steuerung mit Ölbrenner. Die Steuerung steht gerade auf allgemeine Störung. Ich gehe...
  • Viessmann. Steuerung Tetramatik MC 7450 265, ständige Abbrüche des Brenners kurz nacheinander

    Viessmann. Steuerung Tetramatik MC 7450 265, ständige Abbrüche des Brenners kurz nacheinander: Hallo, ich habe eine Viessmann Ölheizung Bj. 1987. Steuerung Tetramatik MC 7450 265, Heizkessel Vitola Biferral. Die Anlage hat die ganzen Jahre...
  • Viessmann Tetramatik FR-4 7420 365H - Leiterplatinen

    Viessmann Tetramatik FR-4 7420 365H - Leiterplatinen: Hallo. Ich versuche die Abdeckungen der einzelnen Teile Viessmann Tetramatik FR-4 7420 365H abzubekommen. Allerdings ist mir bei meinen Versuchen...
  • Viessmann Tetramatik 7420 065-L (digitale) Zeitschaltuhr kaputt?

    Viessmann Tetramatik 7420 065-L (digitale) Zeitschaltuhr kaputt?: Guten Tag zusammen. Bin neu hier im Forum und bin heute beigetreten, weil ich mir fachmännische Hilfe und Tips beim Instandhalten meiner Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben