Viessmann Tetramatik-2 läuft nur im Notbetrieb ( Ölheizung )

Diskutiere Viessmann Tetramatik-2 läuft nur im Notbetrieb ( Ölheizung ) im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Viessman Tetramatik-2, Bj. 1985 läuft seit 2 Tagen nur noch im Notbetrieb ( Kaminkehrerschaltung). Wenn ich den Kugelschreib reinstecke...

drahnoel

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
6
Meine Viessman Tetramatik-2, Bj. 1985 läuft seit 2 Tagen nur noch im Notbetrieb ( Kaminkehrerschaltung).
Wenn ich den Kugelschreib reinstecke dauert es ca. 1 Minute bis die Heizung anspringt.
Wie lange kann/bzw darf ich die Heizung so laufen lassen ?

Wo könnte der Fehler liegen,bzw wie soll ich vorgehen.

Evtl ist auf irgendeiner Platine ein Leiterbahnbruch, aber welche Platine ist für die Steuerung zuständig ?
Ich freue mich über Antworten.

Lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Hallo ,
Du kannst die Anlage ruhig übergangsweise so laufen lassen.
Damit das Warmwasser nicht so heiß wird, könntest du den Kesselthermostat auf ca 60° begrenzen.

Für die Tetramatik gibts seit Jahren keine Ersatzteile mehr.
Du solltest also mit einer neuen Anlage liebäugeln.
Eine Ersatzregelung gibts ab ca 800€ - somit unwirtschaftlich.
 

drahnoel

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
6
Tetramatik-3 nicht 2

Hallo nochmal,



ist ja toll, Du bist auch aus Ingolstadt.

Da könntest mir ja gleich helfen wenn ich eine gebrauchte Steuerung per Ebay bekommen würde.

Aber wie kann ich sicher sein das es sich um die gleiche handelt.

Meine Tetramatik hat eine analoge Schaltuhr, diejenigen die ich bis jetz sah hatten bereits ein digitale Uhr.

Macht das etwas beim Austausch ?

Wer hat Erfahrung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Ich kann dir sagen daß 99,9% der angebotenen Regelungen definitiv Schrott sind.
Das Geld und die Mühe kannst du dir sparen.

Wenn du auch aus IN bist , seh ich mir das gern mal an.......Kontaktdaten kannst du ja per PM schicken.
 
Thema:

Viessmann Tetramatik-2 läuft nur im Notbetrieb ( Ölheizung )

Viessmann Tetramatik-2 läuft nur im Notbetrieb ( Ölheizung ) - Ähnliche Themen

  • Viessmann Tetramatik 7089

    Viessmann Tetramatik 7089: Ich habe im Haus meiner Eltern eine Viessmann Tetramatik 7089 700 mit Mono Vitola-Kessel und Brötje-Brenner übernommen (ein ganz altes Teil, ca...
  • Viessmann Tetramatik MC1 Entstörtaste

    Viessmann Tetramatik MC1 Entstörtaste: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe eine Viessmann tetramatik MC1 Steuerung mit Ölbrenner. Die Steuerung steht gerade auf allgemeine Störung. Ich gehe...
  • Viessmann. Steuerung Tetramatik MC 7450 265, ständige Abbrüche des Brenners kurz nacheinander

    Viessmann. Steuerung Tetramatik MC 7450 265, ständige Abbrüche des Brenners kurz nacheinander: Hallo, ich habe eine Viessmann Ölheizung Bj. 1987. Steuerung Tetramatik MC 7450 265, Heizkessel Vitola Biferral. Die Anlage hat die ganzen Jahre...
  • Viessmann Tetramatik FR-4 7420 365H - Leiterplatinen

    Viessmann Tetramatik FR-4 7420 365H - Leiterplatinen: Hallo. Ich versuche die Abdeckungen der einzelnen Teile Viessmann Tetramatik FR-4 7420 365H abzubekommen. Allerdings ist mir bei meinen Versuchen...
  • Viessmann Tetramatik 7420 065-L (digitale) Zeitschaltuhr kaputt?

    Viessmann Tetramatik 7420 065-L (digitale) Zeitschaltuhr kaputt?: Guten Tag zusammen. Bin neu hier im Forum und bin heute beigetreten, weil ich mir fachmännische Hilfe und Tips beim Instandhalten meiner Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben