Viessmann rexola bifferal,

Diskutiere Viessmann rexola bifferal, im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Unsere Heizung läuft an,und erwärmt das Heizwasser wie gewünscht und schaltet dann ab.Nur springt unsere Gasheizung erst Stunden wieder.Bei ca 30...

Conny-Hoschi

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
13
Unsere Heizung läuft an,und erwärmt das Heizwasser wie gewünscht und schaltet dann ab.Nur springt unsere Gasheizung erst Stunden wieder.Bei ca 30 Grad,also viel zu spät.Das passiert auch wenn es um Warmwasser aufwärmen geht.
Habe die Anlage beim auftreten abgeschaltet.Nach dem wiederanschalten der Heizung läuft sie wieder normal an.
Sie läuft auch mal 1-2 Tage durch.Doch dann taucht das Problem wieder auf.
Hoffe es kann mir jemand helfen.Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Poste mal die Herstellnummer des Kessels - steht oben drauf...
 

Conny-Hoschi

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
13
7518321501205101 TypRBR 18
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wenn wieder mal der Kessel nur faul da steht und nicht heizt - schalte in dem Moment den Kaminkehrerschalter ein.. startet dann der Brenner?
 

Conny-Hoschi

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
13
Nein;macht er nicht.Haben Wir schon getestet.Es wird auch kein Fehler angezeigt.
 

Conny-Hoschi

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
13
Am Kessel hinten ist ein quadratischer Metallkasten.Nach unten offen,nach oben geht das Abgasrohr ohne Öffnungen in den Schornstein.Dort ist auch alles zu.
 

Conny-Hoschi

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
13
Nein,keine Motoren oder Antriebe.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Steht dieser Wärmeerzeuger im Bereich eines Wohn- oder Aufenthaltsraum ? Dann käme noch eine Abgasüberwachungseinrichtung innerhalb der Strömungssicherung (den unten offenen Blechkasten). Nimm mal einen Spiegel zur Hand und schaue von unten da rein. Ist da irgendwo ein Metallpinn zu sehen ?
 

Conny-Hoschi

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
13
Die Anlage steht im Keller.
Seitlich ist eine Platte angeschraubt.In der Mitte ist eine Blindniete drin mit grösserem Kopf.Innen ist nichts zu sehen. !!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Brennerstecker wär noch ein üblicher Verdächtiger........ oder eben die Brenneransteuerung
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Brennerstecker wär noch ein üblicher Verdächtiger........ oder eben die Brenneransteuerung
Deckel vom Brennerstecker öffnen (ACHTUNG ! Hier liegen 230 Volt an) und messen, ob das Einschaltsignal auf Klemme T2 sauber ankommt. Oder wie @Hausdoc auch schon vermutet ein Defekt in der Brenneransteuerung. Diese ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und wird gegen ein originalverpacktes neues ersetzt. Nix gebrauchtes von irgend welchen Verkaufsplattformen, geöffnet und darin herum gelötet wird auch nicht. Ich bitte hier um Beachtung ! Ersatz geht nur defekt gegen neu ! Und neu ist diese Brenneransteuerung vom Hersteller "Honeywell". Die defekte wird vermutlich noch vom Hersteller "Robertshaw" sein.
 

bolten

Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
45
Conny-Hoschi, was ist aus dem Fehler geworden, konnte man Dir helfen?

Ein kurzer Bericht zur Istsituation wäre interessant!!
 

Conny-Hoschi

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
13
So,es hat etwas gedauert.An der Klemme T2 liegen 57 Volt an,wenn die Heizung eingeschaltet ist aber der Brenner aus ist ! ! !
 

Conny-Hoschi

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
13
Werde das nochmal kontrolliren.Ab den Schutzleiter als null genommen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Messen NUR nit 2 poligem Spannungsprüfern L gegen N
 

Conny-Hoschi

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
13
so,57 Volt.An dem Stecker befindet sich auch ein Null den ich benutzt habe.Wenn der Brenner läuft haben wir 240 Volt.
 
Thema:

Viessmann rexola bifferal,

Viessmann rexola bifferal, - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?

    Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?: Hallo zusammen ich habe eine Viessmann Rexola bifferal und bin damit sehr zufrieden. Dazu habe ich aber noch einmal eine Frage an die Fachleute...
  • Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?

    Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?: Hallo, Ich habe aktuell das Problem, dass die Heizungen in der oberen Etage nur teilweise warm werden und beim entlüften kein Wasser austritt...
  • Viessmann Rexola-Biferal Ersatzteile

    Viessmann Rexola-Biferal Ersatzteile: Biete funktionsfähig, gerade ausgebaute komplette Trimatic MC inkl. Bedienunsanleitung Einfach per Email kontaktieren. Gruß Tommyba
  • Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?

    Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen. Ich habe eine Viessmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher. Da ich nur wenig Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben