Viessmann Rexola-biferral RV 18 Bj. 1992 Trimatik-P

Diskutiere Viessmann Rexola-biferral RV 18 Bj. 1992 Trimatik-P im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Oben genannte Anlage verhält sich seit kurzem wie folgt: Ohne Vorankündigung erhöht sie sporadisch die Kesselwassertemperatur bis fast 90 Grad...

bayernstar44

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
1
Oben genannte Anlage verhält sich seit kurzem wie folgt:
Ohne Vorankündigung erhöht sie sporadisch die Kesselwassertemperatur bis fast 90 Grad, dabei beträgt die Außentemperatur um die Null Grad. Sie müßte also bei maximal 50 Grad stoppen. Der Außentemperaturfühler wurde vom Heizungsmonteur getauscht, der Kesselfühler und die Umwälzpumpe auch. Der Fehler tritt sporadisch auf, meist aber bei heftigem Außentemperaturwechsel. Die Einstellung ist: Programmwahl auf Normalbetrieb/reduzierter Betrieb, Drehknopf auf Normalbetrieb - N - , Kesseltemperatur wähler auf normal eingerastet 75 Grad.
Um eine erneute zu heiße Temperatur zu vermeiden habe ich den Kesselwassertemperaturregler jetzt auf unter 50 Grad gestellt. Bis heute ist nichts Negatives passiert. Ein Dauerzustand kann das aber wohl nicht sein. Hat jemand Erfahrung, was das Thema hier anbelangt? Über eventuelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Viessmann Rexola-biferral RV 18 Bj. 1992 Trimatik-P

Viessmann Rexola-biferral RV 18 Bj. 1992 Trimatik-P - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?

    Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?: Hallo, Ich habe aktuell das Problem, dass die Heizungen in der oberen Etage nur teilweise warm werden und beim entlüften kein Wasser austritt...
  • Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?

    Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen. Ich habe eine Viessmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher. Da ich nur wenig Warmwasser...
  • viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer

    viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer: Moin zusammen, meine viessmann rexola biferral rn von 93 heizt das WW ständig auf. Fast schon bis zum kochen. Muss jetzt immer den Heizzulauf zum...
  • Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche

    Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche: Hallo zusammen, da unser Heizungsmonteur keine Erklärung hat möchte ich die Frage gern hier stellen: Was könnte dieses Geräusch (siehe Video ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben