Viessmann Rexola-biferral RV 18 Bj. 1992 Trimatik-P

Diskutiere Viessmann Rexola-biferral RV 18 Bj. 1992 Trimatik-P im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Oben genannte Anlage verhält sich seit kurzem wie folgt: Ohne Vorankündigung erhöht sie sporadisch die Kesselwassertemperatur bis fast 90 Grad...

bayernstar44

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
1
Oben genannte Anlage verhält sich seit kurzem wie folgt:
Ohne Vorankündigung erhöht sie sporadisch die Kesselwassertemperatur bis fast 90 Grad, dabei beträgt die Außentemperatur um die Null Grad. Sie müßte also bei maximal 50 Grad stoppen. Der Außentemperaturfühler wurde vom Heizungsmonteur getauscht, der Kesselfühler und die Umwälzpumpe auch. Der Fehler tritt sporadisch auf, meist aber bei heftigem Außentemperaturwechsel. Die Einstellung ist: Programmwahl auf Normalbetrieb/reduzierter Betrieb, Drehknopf auf Normalbetrieb - N - , Kesseltemperatur wähler auf normal eingerastet 75 Grad.
Um eine erneute zu heiße Temperatur zu vermeiden habe ich den Kesselwassertemperaturregler jetzt auf unter 50 Grad gestellt. Bis heute ist nichts Negatives passiert. Ein Dauerzustand kann das aber wohl nicht sein. Hat jemand Erfahrung, was das Thema hier anbelangt? Über eventuelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Viessmann Rexola-biferral RV 18 Bj. 1992 Trimatik-P

Viessmann Rexola-biferral RV 18 Bj. 1992 Trimatik-P - Ähnliche Themen

  • Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC

    Keine Funktion bei Viessmann Rexola Biferral mit Trimatik MC: Hallo zusammen, Ich betreibe oben genannte Heizung. Da es heute auf einmal ein wenig kalt in der Wohnung wurde bin ich mal nach unten zur...
  • Viessmann Heizung rexola-biferral -R N mehrfache tägliche Störung

    Viessmann Heizung rexola-biferral -R N mehrfache tägliche Störung: Guten Tag zusammen, Meine Heizunge lief den ganzen Sommer auf Warmwassererzeugung ohne Störungen. Am Montag habe ich die Fußbodenheizung in...
  • Viessmann Heizkessel Rexola-Biferral-RN Typ RBR Korrosion und verliert Wasser

    Viessmann Heizkessel Rexola-Biferral-RN Typ RBR Korrosion und verliert Wasser: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestossen und wäre über jegliche Art von Unterstützung...
  • Brennerstörlame bei Viessmann Rexola-biferral leuchtet immer wieder - gelöst

    Brennerstörlame bei Viessmann Rexola-biferral leuchtet immer wieder - gelöst: Hallo, Ich schilder hier mal mein Problem, da auch die Heizungsfirma bisher keine Lösung gefunden hat. Wir haben eine Viessmann Rexola-biferral...
  • Brennerstörung bei VIESSMANN Gaskessel Rexola Biferral DK

    Brennerstörung bei VIESSMANN Gaskessel Rexola Biferral DK: Liebe Community, ich bin ratlos: mein Gas-Heizkessel VIESSMANN Rexola Biferral DK mit Steuerung Trimatic-MC, Bj. 1992, ist jetzt 22 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben