viessmann rexola-biferral RN

Diskutiere viessmann rexola-biferral RN im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo bin heute das erste mal im forum.meine heizung geht immer öfter auf störung.es zeigt auch keine fehlermeldung an .ich kann sie wieder...

bastdano

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2014
Beiträge
21
Hallo bin heute das erste mal im forum.meine heizung geht immer öfter auf störung.es zeigt auch keine fehlermeldung an .ich kann sie wieder entstören und dann heizt sie wieder 1-3 tage und geht wieder auf störung .hat da jemand eine idee und kann mir ein tip geben.
 

bastdano

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2014
Beiträge
21
Hallo .wie verschiebt man was ins viessmann forum
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Nenne uns mal bitte die vollständige Herstellernummer des Rexola (Flächen- oder Matrixbrenner ?) und der Regelung ! Quittierst du den Fehler am Gasfeuerungsautomat ? Zu welcher Tageszeit wird der Fehler festgestellt ?
 

bastdano

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2014
Beiträge
21
Hallo , entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte lange zeit probleme ins forum reinzukommen .Somit hatte ich gleichzeitig zwei probleme .
 

bastdano

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2014
Beiträge
21
Hersteller Nr 7518321500216108
Typ RBR 18
Baujahr 1995
18kw
Bauartkennzeichen 06 223 450

Steuerung Viessmann Trimatik M C / B
 

bastdano

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2014
Beiträge
21
Matrixbrenner
drücke am Gasfeuerungautomat
meistens zwischen 17:00 - 05:00
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Was wurde denn an Reparaturversuchen bisher durchgeführt ? Wie lange ist die letzte Wartung her, bzw. wie alt ist der Glühzünder ?
 

bastdano

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2014
Beiträge
21
Hallo .Auf die frage von tricotrac .Bis jetzt habe ich noch keine firma damit beauftragt . Ich mache die Wartung immer selbst , gasbrenner ausbauen und den matrixbrenner gereinigt die brennerkammer bürsten saugen und waschen , die heizung ist immer top sauber . Der glühzünder ist mir vor ca.10jahren beim reinigen runtergefallen und zersprungen in ix teilen .an der heizung war bisher in den 18 jahren noch nichts defekt .der abgasverlust liegt immer zwischen 4 - 6 % .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wie misst du denn den CO Gehalt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Wahrscheinlich mit dem rechten ausgestreckten Mittelfinger !
 

bastdano

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2014
Beiträge
21
Also erstmal hallo . Natürlich habe ich nicht den magischen mittelfinger aber ich kann lesen . Das war ein scherz . Mein schornsteinfeger macht die messung , damit habe ich das prüfungsergebnis .Was ich noch sagen wollte ich habe 1976 sanitär , gas und heizung gelernt ,und 7 jahre wartungen ausgeführt , bin dann 1988 in die industrie als schlosser gegangen . Deswegen habe ich natürlich ein gewisses grundwissen . Aber ihr wißt auch das wenn man26 jahre aus dem beruf ist das die erfahrung futsch ist . Am montagabend habe ich die heizung zerlegt (elektro ) und den matrixbrenner ausgebaut gereinigt .Habe an der schaltuhr festgestellt das die akkubatterie defekt ist . Habe alles zusammengebaut .seit montag läuft die heizung bis jetzt durch .leider weis man das nichts von alleine sich repariert .deswegen warte ich immer noch .vieleicht habt ihr profies eine gute idee .danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Willst du uns hier vereimern ? Der Schornsteinfeger macht die Messung unter Umständen zu spät für dein Leben ! Die Messung ist unmittelbar nach Durchführung der Reinigungs- und Wartungsarbeiten durchzuführen, das Kohlenmonoxid wartet nicht bis der Kaminfeger messen kommt !
 
Thema:

viessmann rexola-biferral RN

viessmann rexola-biferral RN - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?

    Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?: Hallo, Ich habe aktuell das Problem, dass die Heizungen in der oberen Etage nur teilweise warm werden und beim entlüften kein Wasser austritt...
  • Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?

    Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen. Ich habe eine Viessmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher. Da ich nur wenig Warmwasser...
  • viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer

    viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer: Moin zusammen, meine viessmann rexola biferral rn von 93 heizt das WW ständig auf. Fast schon bis zum kochen. Muss jetzt immer den Heizzulauf zum...
  • Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche

    Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche: Hallo zusammen, da unser Heizungsmonteur keine Erklärung hat möchte ich die Frage gern hier stellen: Was könnte dieses Geräusch (siehe Video ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben