Viessmann Rexola-Biferral Glühzünder glüht oft nicht; Störung

Diskutiere Viessmann Rexola-Biferral Glühzünder glüht oft nicht; Störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend liebe Gemeinde und alle anderen Verzweifelten! Seit vielen, vielen Monaten steht unsere Heizungsanlage (Rexola-Biferral) immer wieder...

deNiro

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
1
Guten Abend liebe Gemeinde und alle anderen Verzweifelten!

Seit vielen, vielen Monaten steht unsere Heizungsanlage (Rexola-Biferral) immer wieder auf Störung. Die Heizung wurde stets gewartet. Der Kundendienst hat den Fehler nicht finden können.
Der Glühzünder inklusive dem Abschirmblech wurde erneuert und ein neuer Gasfeuerungsautomat ausprobiert (der war es angeblich nicht). Es wurde getestet ob der Brenner zündet und dabei der Stecker mit der Nummer 111 am Gasfeuerungsautomat ca. 10 mal gezogen kurz nachdem sich die Flamme entzündete. Jedesmal startete der Brenner sofort wieder. Kaum war der Kundendienst weg, traten die Störungen erneut auf.
Ich habe beobachtet, dass die Störung immer dann auftritt, wenn der Glühzünder nicht zu glühen anfängt (glüht er, dann entzündet sich auch die Flamme). Gas kommt nach ca. 30 Sekunden nachdem sich das grüne Licht eingeschaltet hat immer. Das kann man deutlich hören.
Mir ist aufgefallen, dass die Heizung ohne Abdeckung (hinter der der Gasfeuerungsautomat ist) nicht gar so oft streikt, wie mit der Abdeckung . Mit der Abdeckung geht sie spätestens nach der 2. Zündung auf Störung. Ohne Abdeckung hält die Heizung manchmal fast einen Tag.

Hoffentlich hat einer Idee, wie uns geholfen werden kann.
Meine Vermutung: Glühzünder nochmals tauschen oder aber doch Gasfeuerungsautomat.

Vielen Dank!

Stephan
 
Thema:

Viessmann Rexola-Biferral Glühzünder glüht oft nicht; Störung

Viessmann Rexola-Biferral Glühzünder glüht oft nicht; Störung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?

    Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?: Hallo, Ich habe aktuell das Problem, dass die Heizungen in der oberen Etage nur teilweise warm werden und beim entlüften kein Wasser austritt...
  • Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?

    Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen. Ich habe eine Viessmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher. Da ich nur wenig Warmwasser...
  • viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer

    viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer: Moin zusammen, meine viessmann rexola biferral rn von 93 heizt das WW ständig auf. Fast schon bis zum kochen. Muss jetzt immer den Heizzulauf zum...
  • Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche

    Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche: Hallo zusammen, da unser Heizungsmonteur keine Erklärung hat möchte ich die Frage gern hier stellen: Was könnte dieses Geräusch (siehe Video ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben