Viessmann Rexola Biferral andauernd auf Störung

Diskutiere Viessmann Rexola Biferral andauernd auf Störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin leute, habe ein Problen und evtl. kann mir da jemand von euch helfen ? Also ich stelle die Heizung an (steht drauf Rexola Biferral) dann...

XEHeizer

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
2
Moin leute, habe ein Problen und evtl. kann mir da jemand von euch helfen ?

Also ich stelle die Heizung an (steht drauf Rexola Biferral) dann nach kurzer zeit hört man es klicken, und der brenner geht auch an konnte das feuer sehn als ich die Abdeckung ab hatte... dann nach geschätzt 5minuten steht sie wieder auf störung... wieder rein das geiche ... 5min störung... programm auf umgestellt auf tag und nacht heizen... reingedrückt lief... nach einem tag wieder auf Störung. Gerade eben nachgeschaut alles kla steht wieder auf Störung...reingedrückt und dann lief sie, noch schnell aufs wasser geschaut im tank stand bei 70° also baden gegangen und kurz vor voller badewanne kam wieder kaltwasser also direkt nachm Baden nachgeschaut und wieder Störung. Irgendwas kann da ja nicht in ordnung sein, die Zündspule wurde vor kurzem erst wieder gewechselt weil sie da garnicht ging (ca. 2 - 3monate her) und jetz steht sie täglich auf störung was besonders blöd ist wenn man die woche über Arbeitet und abends heim kommt und nur 12grad in der bude hat.


Hat evtl. hier im Forum schonmal jemand soein oder ein ähnliches Problem gehabt ?

Wodrann könnte es liegen das die Heizung mal einen tag läuft und dann wieder 5mal hintereinander auf Störung umspringt und den dienst verweigert ?




Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte das nervt auf dauer echt...

PS: Ausdehnungsbehälter haben wir vor ca. nem halben jahr getauscht weil immer das Wasser abgedrückt wurde...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Wann wurde der Kessel das letzte mal gewartet?

Welcher Brenner sitzt im Rexola?
Nimm hier mal die Verkleidung ab und poste ein Bild.
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
hi,
bei dem model gab es doch ein Steuergeräte-Austausch von vissmann wurde das schon gemacht ?

mfg
 

XEHeizer

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
2
Steuergerät wurde noch nicht getauscht sagt mein Vater... bilder vom Brenner mache ich nachher und lad sie hier hoch.
 
Thema:

Viessmann Rexola Biferral andauernd auf Störung

Viessmann Rexola Biferral andauernd auf Störung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?

    Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?: Hallo, Ich habe aktuell das Problem, dass die Heizungen in der oberen Etage nur teilweise warm werden und beim entlüften kein Wasser austritt...
  • Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?

    Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen. Ich habe eine Viessmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher. Da ich nur wenig Warmwasser...
  • viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer

    viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer: Moin zusammen, meine viessmann rexola biferral rn von 93 heizt das WW ständig auf. Fast schon bis zum kochen. Muss jetzt immer den Heizzulauf zum...
  • Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche

    Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche: Hallo zusammen, da unser Heizungsmonteur keine Erklärung hat möchte ich die Frage gern hier stellen: Was könnte dieses Geräusch (siehe Video ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben