Viessmann Pendola Brenner startet ständig neu

Diskutiere Viessmann Pendola Brenner startet ständig neu im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ok Ich habe mir gerade ein Bild davon angesehen. Das Ding hat 2 Mikrocontroller und ist erschreckend komplex, besonders wenn man es mit den...

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
940
Ok Ich habe mir gerade ein Bild davon angesehen.

Das Ding hat 2 Mikrocontroller und ist erschreckend komplex, besonders wenn man es mit den üblichen
(komplett analogen) Landis&Gyr/Satronic-Ziegelsteinen
vergleicht, die zu dieser Zeit oft verbaut wurden.
Beim Anblick der Platine halte ich es durchaus für möglich, das das Steuergerät die von dir genannte Logik besitzt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Stand meiner Kenntnis ist für die Pendola-Baureihe weder der Feuerungsautomat LGM 27 noch die LGM 28 nicht mehr lieferbar.
 

Ede

Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
2
Hallo, Hatte das gleiche Problem mit meiner Pendola. Elektrisch alles überprüft, kein Erfolg. Ursache war letztlich ein Ventil welches warmes Wasser was nicht ausreichend abgeführt wird umleitet. Wenn man in dem Abschnitt direkt unter der Brennerverkleidung links hinsieht dann findet man dort ganz an der Wand ein Messingventil. Das ist einstellbar aber fuktioniert nicht mehr. Wasserdruck wegnehmen und ausbauen (nicht das ganze Ventil, nur den Einsatz. Vorsicht kleine Feder. Alles säubern und gangbar machen. Zusammenbauen fertig. Viel Freude jetzt funktioniert alles wieder.
 

Ede

Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
2
Hallo, Wenn du schon repariert hast oder hast reparieren lassen, würde mich interessieren was die Ursache war.
 

fabianp87

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
14
Hallo,
bei mir war es schlussendlich der Gasdruckregler. Laut Datenblatt sollte man bei minimaler Leistung 3.3 mbar messen, bei maximaler ca. 15 mbar. Gemessen wurden aber immer 18mbar, egal was man an der Stellschraube drehte. Der Gasdruckregler regelte also nicht mehr. Die Brennersteuerung dürfte das irgendwie mitbekommen ( Messung des Ionisationsstromes?) und abschalten.
Zum Glück gibt es den Regler für wohlfeile 380€ netto ohne Einbau noch bei Viessmann zu kaufen! Der Techniker war am nächsten Tag da und hat es eingebaut. Echt ein top Kundenservice.

PS: rein informativ, der Tausch auf einen neue Vitodens 200W inkl. Schornsteinsanierung und Montage wurde mir für etwa €7.500 angeboten.
 
Thema:

Viessmann Pendola Brenner startet ständig neu

Viessmann Pendola Brenner startet ständig neu - Ähnliche Themen

  • Viessmann Standard-Bedieneinheit 7450155 an Viessmann Pendola PUL 24 wechseln

    Viessmann Standard-Bedieneinheit 7450155 an Viessmann Pendola PUL 24 wechseln: Hallo liebe Mitglieder, gleich vorweg - ich habe diese Frage auch schon in der Viessmann -Community gestellt. Leider habe ich dort bisher keine...
  • Viessmann Pendola Bedieneinheit ohne Anzeige

    Viessmann Pendola Bedieneinheit ohne Anzeige: Hallo, pünktlich zum Winteranfang der Schocker 'Bedieneinheit der Heizung ohne Anzeige'! Es handelt sich um eine Gastherme bj. 1997. Heizung & WW...
  • Viessmann Pendola - Verpuffung und sehr hoher CO-Wert

    Viessmann Pendola - Verpuffung und sehr hoher CO-Wert: Hallo Heizungsforum Community, ich melde mich hier da wir in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit unserer Gastherme von Viessmann hatten...
  • Viessmann Pendola Puk24 feuert ständig

    Viessmann Pendola Puk24 feuert ständig: Hallo zusammen, heute haben wir unsere Heizung angemacht. Anfang des Jahres sind wir in die Wohnung gezogen und haben somit keinerlei Erfahrung...
  • Viessmann Pendola moduliert Leistung nicht richtig runter...

    Viessmann Pendola moduliert Leistung nicht richtig runter...: Hallo. in bin mit meinem Viessman-Problem vom Bauexperten-Forum an Euch verwiesen worden. Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl. helfen. Da ich zwei...
  • Ähnliche Themen

    Oben