Viessmann oder Remeha oder viellleicht sogar Solvis?

Diskutiere Viessmann oder Remeha oder viellleicht sogar Solvis? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich brauche eine neue Heizung, da meine Ölheizung 25 Jahre alt ist und so eine Erneuerung geplant werden muss, bevor mich der Heizungstod...

driver1707

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
47
Hallo,

ich brauche eine neue Heizung, da meine Ölheizung 25 Jahre alt ist und so eine Erneuerung geplant werden muss, bevor mich der Heizungstod im Winter ereilt!
Ich war heute bei einem HB und der hat mir "wärmstens" die SolvisMax Gas empfohlen. Ich habe auch vor auf Gas umzusteigen. Mein Zweifamilienhaus mit 220m² Wohnfläche ist Baujahr 1958, wurde aber 2010 mit dreifachverglasten Fenstern Uw 1,1 und 12 cm Außendämmung energetisch saniert. Es wohnen 5 Personen im Haus (Oma und Opa im Erdgeschoss und Mama und Papa mit Tochter im Obergeschoss). Mein Verbrauch belief sich zu letzt auf 2900 Liter Heizöl. Hat jemand Erfahrung mit Solvis? Eine solare Unterstützung ist nicht geplant. Von Viessmann habe ich bereits ein Angebot für Vitodens 300 W und Trinkwasserspeicher 100-W inklusiv hydraul. Abgleich für 11000€. Auf das Remehaangebot warte ich noch. Der HB von heute sagte mir eine Summe über den Daumen gepeilt von ca. 10-12000€ inkl. hydraul. Abgleich. Ich bekomme aber noch ein genaueres Angebot von ihm.
Ich bitte hier um Ratschläge oder Erfahrungen.

Gruß
driver1707
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich finde beide Angebote für das angegebene Gebäude etwas teuer.

So eine Anlage ist mit 2 Mann binnen 1 Tag getauscht.

Solvis baut Solaranlagen . Nachdem du das nicht wünscht , ist das schon unten durch.

Nach meinem persönlichen Geschmack wär das Viessmann Gerät das "Hochwertigere"
 

götz

Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
2
Hallo,

ich habe jahrelang Solvisanlagen eingebaut und bin von diesen Anlagen absolut überzeugt.

Ich wage die Behauptung das die Solvismax- Anlagen das Beste sind was auf dem Markt zur Zeit zu haben ist, gerade auch die Öl- Brennwertanlagen mit dem zweistufigen Ölbrenner.

Der Clou sind nicht nur die enorm guten Jahresnutzungsgrade, die sich durch die Brennerintegration in den Speicher erreichen lassen, sondern auch die Zukunftfähigkeit des Gesamtsystems. Der Brennstof Öl ist ja absehbarer Zeit nicht mehr erschwinglich.

Bei Solvis kann der Brennstoff durch einen Brennerwechsel oder den Austausch des Wärmetauschers im Speicher leicht auf einen anderen Energieträger umgestellt werden. Das ist schon einmalig und sichert die Funktion der Anlage auch langfristig ab.

Eine Solaranlage muß nicht zwangsweise dazu gekauft werden. Mit den sogenannten "Pur"- Anlagen wird nur der Speicher mit dem integrierten Brenner gekauft. Die Nachrüstung ist aber jederzeit möglich. Ich habe einige SolvisMax- Pur verbaut und 90% der Kunden, die vorher keinen Wert auf eine solare Unterstützung gelegt haben klopften nach einigen Jahren an meine Tür und haben die Solaranlage dann doch nachgerüstet. Die Energiepreise steigen halt....

Wer jetzt voraus denkt guckt hinterher nicht in die Röhre!



Beste Grüße,



götz
 
Thema:

Viessmann oder Remeha oder viellleicht sogar Solvis?

Viessmann oder Remeha oder viellleicht sogar Solvis? - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Umsteigen Ölheizung auf Gastherme Kaufberatung gesucht (Buderus,Elco,Viessmann, Remeha)

    Umsteigen Ölheizung auf Gastherme Kaufberatung gesucht (Buderus,Elco,Viessmann, Remeha): Hallo, ich möchte von Ölheizung auf Gastherme mit Wasserspeicher umsteigen. ich hatte nun 3 verschiedene Heizungshersteller hier die mir dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben