Viessmann Mono-Vitola -biferral-f Wechselbrandkessel

Diskutiere Viessmann Mono-Vitola -biferral-f Wechselbrandkessel im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin hier Neu im Forum und hoffe auf Unterstützung. Ich komme aus der Elektrotechnik und habe wenig Ahnung von Heizungen. Mein...

bartholomeus2807

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin hier Neu im Forum und hoffe auf Unterstützung. Ich komme aus der Elektrotechnik und habe wenig Ahnung von Heizungen. Mein Bekannter hat einen Wechselbrandkessel. Die Heizung kann mit Holz oder Öl betrieben werden. Seit einigen Tagen hat er das Problem das die Ölheizung nicht mehr anspringt.Wenn er Abends Heim kommt ist das ganze Haus ausgekühlt und er kann zur Zeit nur mit Holz heizen. Er vermutet es ist ein Elektronikproblem. Leider gibt es keine Unterlagen für diese Anlage.
Ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben warum die Ölheizung nicht automatisch anspringt. Danke im Voraus.

Gruß Axel
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Wird der Feststoffkessel auch gebraucht oder wird nur der Ölbrenner betrieben ?
 
Thema:

Viessmann Mono-Vitola -biferral-f Wechselbrandkessel

Viessmann Mono-Vitola -biferral-f Wechselbrandkessel - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola

    Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola: Hallo, könntet Ihr mir weiterhelfen? Ich brauche einen Wärmedämmblock für unsere Kesseltür. Durchmesser 285mm Die Schraubenlöcher sind 225mm...
  • Viessmann Mono C Holzofen an Ölheizung Viessmann anschließen ???

    Viessmann Mono C Holzofen an Ölheizung Viessmann anschließen ???: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Holzofen - Viessmann Mono C an eine vorhandene Ölheizung - Viessmann (ca 30Jahre alt Typ müsste ich dann...
  • Viessmann Mono F

    Viessmann Mono F: Hallo Kann mir Jemand sagen ob dieser Feststoffbrenner von Viessmann Mono F noch betrieben werden darf,bzw wenn ich den Kessel kaufe ob ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben