Viessmann - Hotline

Diskutiere Viessmann - Hotline im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Die Viessmann Hotline für Handwerker ist mittlerweile grottenschlecht, so wie es die von Vaillant einmal war. Außer düdelnder Musik und...

heizungsservice

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Hallo

Die Viessmann Hotline für Handwerker ist mittlerweile grottenschlecht, so wie es die von Vaillant einmal war. Außer düdelnder Musik und einem Verweis auf die Webseite habe ich heute keinen Techniker erreicht.
Das ist ein Armutszeugnis für den Premium-Hersteller.

Da hat Vaillant aber mittlerweile mächtig nachgebessert, zwar mit geringen Fix-Kosten verbunden, aber fast immer sofort jemand erreichbar.
 
Hausdoc

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Du wirst hald die Hotline der Endverbraucher nutzen.......... da hörst du dann jedesmal 1/2 Stunde gedüdel..... ;)

Tipp 1: Nicht mit unterdrückter Nummer anrufen.
Tipp2: Laß deine Telefonnummer bei Viessmann registrieren.

Dann kommst du vor allen anderen Endkunden dran - und nicht der Reihe nach.

Übrigens gilt das Selbe auch für Buderus/ Junkers
 

heizungsservice

Fachmann
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Nö normalerweise rufe ich direkt in der Niederlasung bei meinem Berbeiter an, den ich eigentlich auch sonst immer sofort am Ohr hatte. Seit einiger Zeit geht es aber nur noch in die Warteschleife.

Sind halt alle noch im Wintersport-Urlaub.

Von Junkers, Wolf und Buderus habe ich bereits spezielle Nummern. Daher baue ich diese Geräte ja auch nur noch ein.
 
tricotrac

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#post114282']Du wirst hald die Hotline der Endverbraucher nutzen.......... da hörst du dann jedesmal 1/2 Stunde gedüdel.....

Es gibt nur die eine Hotline erklärt man mir ständig !

Tipp 1: Nicht mit unterdrückter Nummer anrufen.
Tipp2: Laß deine Telefonnummer bei Viessmann registrieren.

Tipp 1 : Damit alle mit dieser Rufnummer hausieren gehen und ich niemals mehr Feierabend haben werde ? Vorher schmeiß ich das Handy weg !
Tipp 2 : Das geht aber es hilft nicht wirklich !

#post114282']Dann kommst du vor allen anderen Endkunden dran - und nicht der Reihe nach.[/quote]

Wer es glaubt . . . ! Da kommen so viele Fachmann-Anrufe, das geht nur der Reihe nach ! Vermutlich gibt es mal wieder einen personellen Engpass.
Merke : Wer seine Mitarbeiter mit Erdnüssen abspeist, der darf sich nicht wundern wenn er lauter Affen um sich herum hat.

Vaillant ist da deutlich besser geworden !
 

MS-RS-MP

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Servus,

nummer 2mal Speichern, einmal normal, einmal mit *31# davor, +31# lasst deine nr sichtbar werden, der rest sieht nix.

Gruß
 
mad-mike

mad-mike

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Also bis auf Viessmann habe ich eigentlich keinerlei Probleme... Da ich aber eigentlich nichts mit denen am Hut habe muss ich dort auch nur ganz selten anrufen...
Für mich sind die gängigen Buderus, Junkers und Vaillant. Da kann ich mich eigentlich nicht beschweren.
 
tricotrac

tricotrac

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#post114310']einmal mit *31# davor, +31# lasst deine nr sichtbar werden, der rest sieht nix[/quote]

Das ist ein ganz alter Zopf ! Als die Hotline eingerichtet wurde habe ich das schon so im Telefon eingegeben. Hilft aber nix ! Überlastung bleibt halt Überlastung.
 

joho38

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tricotrac schrieb:
#post114310']einmal mit *31# davor, +31# lasst deine nr sichtbar werden, der rest sieht nix
Das ist ein ganz alter Zopf ! Als die Hotline eingerichtet wurde habe ich das schon so im Telefon eingegeben. Hilft aber nix ! Überlastung bleibt halt Überlastung.[/quote]

Das liegt nicht an der Überlastung. Da sind nur noch Vollpfosten am anderen Ende. Jungvolk ohne Ahnung und Kenntnis von der Materie. Es ist vollkommen egal, ob man die Rufnummer sendet oder nicht. Nur die Wartezeit ändert sich nicht. Längste Zeit lag bei 38 Minuten. Das ist ein erhebendes Gefühl, wenn einem der Kunde im Nacken sitzt. Dann muss man leider die Erfahrung machen, dass der Hirsel am anderen Ende mit seiner kindlichen Stimme überhaupt keine Ahnung hat. Ich hab es mir abgewöhnt bei dieser "Hotline" anzurufen.Es nutzt nichts genauso schlau oder dumm zu sein, wie vor der Wartezeit.
Ich möchte das auch nicht in allen Einzelheiten wiedergeben, was sich an Wortlauten mit der Viessmann "Hotline" abgespielt hat und das leider mehrfach. Ein Fachmann bemerkt es sofort, wenn sein "gegenüber" weniger weiß, als man selbst und das leider........das ist bei Viessmann mittlerweile der Fall.
Es gibt eigentlich nur noch eine Steigerung. Das ist die Hotline von Eckerle. Da solltet ihr mal anrufen.........aber der Kerl ist schon wieder lustig irgendwie jedenfalls.......! Man kommt schnell mit dem Typen ins Gespräch, aber man hat das Gefühl es auch ebenso schnell wieder abbrechen zu wollen. Der hat ein Talent am Fehler vorbei zu reden, Hauptsache Eckerle hat keine Schuld während der Garantie.

Man sollte mal eine Umfrage starten, welche 'Hotline" wirklich noch hilfreich agieren kann. Ich denke da werden sich einige Hersteller ganz böse umschauen................
 
Hausdoc

Hausdoc

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Herstellerunabhängig:

Man erkennt recht schnell, wenn der Mann an der Hotline fertige Fehlerbäume abarbeitet.


Kommen Fragen außerhalb des Fehlerbaumes endet die Hilfe. Man merkt teilweise, daß diese Leute manchmal von Hydraulik oder Elektrik nicht die geringste Ahnung haben.
Grundproblem-> Fachkräftemangel.


Leute , die Grundwissen haben und so ohne Blick auf den Monitor helfen können sind selten geworden.

Dann gehts in die nächste Runde.
Immer mehr bekommen wir "Bananenprodukte" vorgesetzt. Geräte die erst beim Kunden technisch reifen. (Spitzenreiter ist/war Buderus, die gleich 2 x hintereinander Geräte gänzlichst ohne Funktion verkauft haben - die ersten SM 200 und die ersten Web KM 200)
Es kam mehr als 1 x vor, daß ich über einen Softwaremangel besser informiert war , als der Mitarbeiter der Hotline.

Besonders deutlich ist dies bei Wärmepumpenregelungen.
 

joho38

Fachmann
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Genau darum geht es. Die sitzen am PZeh und haben von der Materie keine Ahnung.

Das mit den Bananenprodukten,,,nun ja.....da ist Viessmann mittlerweile Weltmeister geworden. Ich war diese Woche mit Viessmann unterwegs und werde auch noch einen Beitrag im Fachforum veröffentlichen.

Vergiß das mit dem KM 200 oder den anderen Dingern, die man Online bedienen und steuern könnte. Ich hab selbst 2 TA UVR 1611 am Laufen im Netzwerk und hab einmal versucht die Online zu bringen. Der Erfolg war bei rund 2000 Hackerangriffen innerhalb eines Tages. Innerhalb des Hauses reicht mir das...mehr brauche ich nicht.

Aber in der Beziehung wartet eine Menge Geld auf uns Das ist ein Wahn, den sich die Leute selbst auflasten, verstehe ich zwar nicht, aber das werde ich mir vergolden lassen. Wer meint alles über sein Smartphone steuern zu müssen, muss halt zahlen!

Solang diese Smartphonezombies da sind, sollten wir uns ihre Ignoranz zur realen Welt vergolden lassen. :)
 
tricotrac

tricotrac

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#post114342']Ich war diese Woche mit Viessmann unterwegs und werde auch noch einen Beitrag im Fachforum veröffentlichen.[/quote]

Dann warten wir mal auf den Erfahrungsbericht !
 
Thema:

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