Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn?

Diskutiere Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nachdem ich heute meine Heizungsanlage entlüftet habe und diese wieder heizt, stellt sich mir die Frage, welche Funktion dieser...

cortex

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
3
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Hallo, das ist die Rücklaufabsperrung für das Überströmventil.

Der Hahn bleibt also immer geöffnet.
Erst wenn du deine ungeregelte Pumpe gegen eine elektronische Pumpe ( hier evtl auch Hocheffizienz) austauscht, wird der Hahn dauerhaft geschlossen.
 

cortex

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die anderen beiden Hähne ebenfalls komplett geöffnet sein sollten?
Der in der Mitte steuert ja den Zufluss zu den Heizkörpern, der rechte den Zufluss zur Fussbodenheizung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Sie sollten nicht nur geöffnet sein- sie müssen es!! ;)
 

cortex

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
3
Vielen Dank nochmals!
 
Thema:

Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn?

Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn? - Ähnliche Themen

  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • viessmann heizung wasser problem

    viessmann heizung wasser problem: hallo, seit tagen muss ich das wasser ständig wider auffüllen merhmals am tag. Sonst musste man nur 1 mal in der woche auffüllen. Meine frage ist...
  • Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.

    Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.: Servus zusammen Ich bin Winfried aus München / Unterschleissheim und betreibe seit 2011 eine Viesmann Vitodens 200-W nebst Warmwasserboiler...
  • Viessmann Vitodens 200 schafft nur Warmwasser oder Heizung, aber nicht Beides

    Viessmann Vitodens 200 schafft nur Warmwasser oder Heizung, aber nicht Beides: Hallihallo, es geht um eine Vitodens 200 für ein 12-Parteien Haus. Die Anlage wurde vor ca. 6 Monaten eingebaut und erlebt nun ihren ersten...
  • Viessmann Heizung heizt nicht

    Viessmann Heizung heizt nicht: Hallo, ich habe eine Viessmann Litola Duomatik (LVR 18), die m. W. 1999 installiert wurde. Heizungswartung durch Fachbetrieb wurde in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    Oben