Viessmann Heizung auf Störung

Diskutiere Viessmann Heizung auf Störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Heizung ist eine Viessmann Atola Trimatik-P. Innerhalb von einer Woche war meine Heizung 2 mal vollkommen aus. Der rote Schaltknopf am...

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
Meine Heizung ist eine Viessmann Atola Trimatik-P.

Innerhalb von einer Woche war meine Heizung 2 mal vollkommen aus. Der rote Schaltknopf am Gas-Feuerungsautomaten leuchtete auf. Ich habe diesen Knopf gedrückt, er leuchtete nicht mehr und die Heizung lief wieder.

Kann man so sagen, was dieses für eine Ursache hat? Wie kann man dieses Problem lösen? Ich habe Bedenken, dass die Heizung ganz aus bleibt.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Joannis.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wann wurde der Kessel das letze mal gewartet?
 

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
Heizung auf Störung

Hallo Hausdoc,

vor ca 1,5 Jahren hatte ich eine Firma bei der Heizung. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Joannis
 

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
Heizung auf Störung

Hallo rocco-rocco,

hat keine Glühzündung.

Gruß Joannis.
 

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
rocco-rocco schrieb:
Hallo,
dann hat er vermutlich eine Hoch Spannungs Zündung.

Wenn dieser auf Störung geht,sollte man schon mal den Brenner ausbauen usw.
Da hole besser eine Firma,da sollte man halt schon Kenntnisse/Messgeräte haben,bevor man da ran geht.


MFG
Hallo rocco-rocco,

der Kessel hat eine Viessmann-Zündelektrode mit Hochspannungszündung.

Gruß Joannis.
 

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
Hausdoc schrieb:
Wann wurde der Kessel das letze mal gewartet?
Hallo Hausdoc,

im Dezember 2008 hatte ich den Werks-Kundendienst von Viessmann hier. Es wurde alles geprüft. Dann hat er 1 Zündstecker und 1 Zünd- und Überwachungsblock erneuert. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich bis letzte Woche keine Probleme.

Freundliche Grüße

Joannis.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
2008?? Das sind 4 Jahre.

Laß den Kessel warten, dann sind die Problem automatisch weg.
 

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
Hausdoc schrieb:
2008?? Das sind 4 Jahre.

Laß den Kessel warten, dann sind die Problem automatisch weg.
Sorry Hausdoc,

der Werkskundendienst war Ende Dezember 2008 da. Das waren gut 3 jahre.

Ich habe einen Kundendienst von einer Firma kommen lassen. Dieser hat alles durchgeprüft und dann eine neue Zündelektrode eingebaut.Danach meinte er, wir hätten jetzt keine Probleme mehr. Mit Brenner ausbauen, so wie rocco-rocco geschrieben hat, war nichts.

Nochmals danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

Joannis.
 
Thema:

Viessmann Heizung auf Störung

Viessmann Heizung auf Störung - Ähnliche Themen

  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • viessmann heizung wasser problem

    viessmann heizung wasser problem: hallo, seit tagen muss ich das wasser ständig wider auffüllen merhmals am tag. Sonst musste man nur 1 mal in der woche auffüllen. Meine frage ist...
  • Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.

    Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.: Servus zusammen Ich bin Winfried aus München / Unterschleissheim und betreibe seit 2011 eine Viesmann Vitodens 200-W nebst Warmwasserboiler...
  • Viessmann Heizung Trimatic, Störung im Normalbetrieb

    Viessmann Heizung Trimatic, Störung im Normalbetrieb: Hallo. Ich wollte mal Frage stellen zur Viessmann Heizung VitoCell-uniferral-gl; Typ NA-18;Steuerung Trimatik-MC. Wenn der Schalter auf Warmwasser...
  • Viessmann Heizung rexola-biferral -R N mehrfache tägliche Störung

    Viessmann Heizung rexola-biferral -R N mehrfache tägliche Störung: Guten Tag zusammen, Meine Heizunge lief den ganzen Sommer auf Warmwassererzeugung ohne Störungen. Am Montag habe ich die Fußbodenheizung in...
  • Ähnliche Themen

    Oben