Viessmann Gasola

Diskutiere Viessmann Gasola im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hilfe Hilfe :-( In unserer neuen Mietwohnung die wir am Samstag beziehen steht eine Heizung von viessmann (gasola) Baujahr 2000 In unserer...

Kitty-Sun

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
1
Hilfe Hilfe :-(

In unserer neuen Mietwohnung die wir am Samstag beziehen steht eine Heizung von viessmann (gasola) Baujahr 2000
In unserer Renovierungsphase hatten wir 3 Wochen kein warmes Wasser und keine Heizung da das Gerät im Keller nicht mehr anging .
Die Gasflamme blieb einfach nicht an . Nach etlichen versuchen hatten wir dann heute Erfolg . Nun gibt es warmes Wasser aber die Heizung geht nicht . Die Bar Anzeige vom Ausdehnungsgefäß liegt bei fast 4 ?! Ist das eine mögliche Ursache ? Unser Vermieter ist seit Anfang der Woche unerreichbar und ich hätte gerne ab Samstag eine Warme Wohnung :(
Es stresst mich wirklich sehr das ich die Heizung nicht anmachen kann , bin nämlich eine Frostbeule und Bei 12 Grad Raumtemperatur finde ich das nicht mehr witzig zu warten bis unser Vermieter wieder auftaucht . Ich bräuchte dringend einen Rat womit ich's erstmal selbst versuchen kann ! Bitte bitte bitte ! ;(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Wenn die Zündflamme immer ausgeht, ist das zu meist ein Wartungsmangel.

Da die Wartung Mietersache ist, kann dir das erst mal egal sein, wo sich der Vermieter rumtreibst.

Da du in diese Wohnung erst einziehst, wäre diese Wartung noch Sache des Vormieters gewesen.

Beauftrage einen Fachmann mit der Wartung ( der sich auch mit Halbautomaten auskennt und das gerät kennt)

Spreche dann anschließend mit deinem Vermieter, wie ihr das kostentechnisch macht.

Entweder er erstattet die Kosten voll, oder du hast die 1. Wartung eben schon als " Vorschuß" machen lassen.


Bezüglich Heizung: Es muss einen Raumthermostaten geben.. Was ist da eingestellt?
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Wenn Du Glück hast liegt es "nur" am Thermoelement !
Wenn Du Pech hast leigt es am Haltemagnet der Gasarmatur.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
.... oder am Millivolt-Begrenzer
 
Thema:

Viessmann Gasola

Viessmann Gasola - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt

    Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt: Hallo zusammen, ich habe zwei Gasola Heizkessel die derzeit in leerstehenden Haus sind. Wir möchten das Haus sanieren. So wie ich verstanden...
  • Viessmann Gasola erneuern?

    Viessmann Gasola erneuern?: Hallo, ich habe schon einige Sachen gelesen. Zu meinem "Problem": Wir haben eine Viessmann Gasola von 1994. In einigen Beiträgen konnte ich schon...
  • Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht

    Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht: Hallo liebe Forum- Mitglieder, wir haben Probleme mit der Wachflamme bei der Viessmann Gasola. Mechanisch können wir anzünden, aber nach...
  • Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas

    Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas: Guten Tag, der Netzbetreiber teilte meinen Großeltern vor kurzem mit, man könne ihre Viessmann Heizungsanlage Gasola 24kw , Herstellnr. 7215149...
  • Viessmann Gasola, 3-Wege-Ventil Ersatzteil

    Viessmann Gasola, 3-Wege-Ventil Ersatzteil: Hallo! In unserem Haus steht eine alte Heizungsanlage von Viessmann (Modell Gasola) aus dem Jahr 1992. Die Zeit scheint dem 3-Wege-Ventil...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt

      Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt: Hallo zusammen, ich habe zwei Gasola Heizkessel die derzeit in leerstehenden Haus sind. Wir möchten das Haus sanieren. So wie ich verstanden...
    • Viessmann Gasola erneuern?

      Viessmann Gasola erneuern?: Hallo, ich habe schon einige Sachen gelesen. Zu meinem "Problem": Wir haben eine Viessmann Gasola von 1994. In einigen Beiträgen konnte ich schon...
    • Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht

      Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht: Hallo liebe Forum- Mitglieder, wir haben Probleme mit der Wachflamme bei der Viessmann Gasola. Mechanisch können wir anzünden, aber nach...
    • Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas

      Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas: Guten Tag, der Netzbetreiber teilte meinen Großeltern vor kurzem mit, man könne ihre Viessmann Heizungsanlage Gasola 24kw , Herstellnr. 7215149...
    • Viessmann Gasola, 3-Wege-Ventil Ersatzteil

      Viessmann Gasola, 3-Wege-Ventil Ersatzteil: Hallo! In unserem Haus steht eine alte Heizungsanlage von Viessmann (Modell Gasola) aus dem Jahr 1992. Die Zeit scheint dem 3-Wege-Ventil...
    Oben