Viessmann Fehler F 19-50

Diskutiere Viessmann Fehler F 19-50 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe einen neuen 222 F, Bj. 2021 mit WW, Heizkörpern und FB Heizung einbauen lassen. Leitungen, HK alles neu. Die FB Heizung ist durch ein...

F 19 - 50 Viessmann, Wer kann helfen?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Peter Meier

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2022
Beiträge
1
Hallo,
habe einen neuen 222 F, Bj. 2021 mit WW, Heizkörpern und FB Heizung einbauen lassen. Leitungen, HK alles neu.
Die FB Heizung ist durch ein Festwertregelset mit eigener Pumpe gesteuert.
Kein Mischersatz verbaut. Nun hatte ich das Problem, das die HK am hinteren Ende nicht mehr warm wurden. Habe dann die Primärkreispumpe auf min 90% programmiert.
Läuft jetzt Gut, ausser Fehler F 19! Vermutlich hat die Pumpe der FB Heizung zu viel weggezogen.
Wollte dann noch mal die Meinung von Viessmann KD haben. Hat mich 500 € gekostet.
Haben neue Inbetriebnahme gemacht und ein bisschen rumgespielt , 2 mal Abgasmessung, keine Ahnung, warum...
Wahrscheinlich nur Zeit schinden.
Folgende Aussage wurde getroffen:
Anlagenschema, so wie verbaut, von Viessmann nicht vorgegeben.
Fehler F 19 Temperaturwächter hängt mit der Bauweise der Hydraulik zusammen.Tritt alle 1-3 Tage, ein oder mehrmals auf. Das Glaube ich aber nicht!!!
Empfehlung von V: Einbau Mischersatz

Kann jemand sagen, ob Viessmann Recht hat?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Was sagt denn dein Heizungsbauer zum Thena Gewährleistung ? Durch den WerksKDeinsatz hast du dir damit vielleicht selber eine kleine Falle gebastelt
 
Thema:

Viessmann Fehler F 19-50

Viessmann Fehler F 19-50 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 200-W Fehler E6

    Viessmann Vitodens 200-W Fehler E6: Hallo zusammen, Vitodens 200-W, CE-0085, BR 0432, WB2B habe seit Gestern das Problem das mir der Fehler E6 Feuerungsautomat angezeigt wird...
  • Viessmann Vitoladens 300W Ölbrennwertkessel Fehler F4

    Viessmann Vitoladens 300W Ölbrennwertkessel Fehler F4: Hallo an die gesamte Community des Heizungsforums. Ich habe mir nun sämtliche Beiträge und Themen durchgelesen und alles erdenkliche (in meiner...
  • Fehler Brauchwassertemperatur Viessmann

    Fehler Brauchwassertemperatur Viessmann: Hallo zusammen schönes Forum habt ihr hier und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Vor 12 Monaten haben wir unser Einfamilienhaus...
  • Viessmann Vitodens 200 WB2 Fehler 1:4 Brennerstörung

    Viessmann Vitodens 200 WB2 Fehler 1:4 Brennerstörung: Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, ich habe ein Viessmann Vitodens 200 32KW Gasheizung Baujahr 2002 glaub ich : ). Ich habe folgendes Problem...
  • Viessmann Vitodens 200-W B2HA Fehler e8 SCOT Ionisationssignal weicht ab

    Viessmann Vitodens 200-W B2HA Fehler e8 SCOT Ionisationssignal weicht ab: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Einbau Viessmann Vitodens 200-W B2HA 49kW Seriennr.: 7571049704948111 Gas-Brennwertheizgerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben