Viessmann Eurolamatic-OC

Diskutiere Viessmann Eurolamatic-OC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine Viessmann Eurolamatic-OC Heizung von 1996. Nach einem Stromausfall ging die Gastherme auf Werkseinstellung zurück. Trotz...

Conny 0815

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
1
Wir haben eine Viessmann Eurolamatic-OC Heizung von 1996. Nach einem Stromausfall ging die Gastherme auf Werkseinstellung zurück. Trotz mehrmaligen Rückstellen und Veränderung der Betriebsprogramme von Normalbetrieb/red.Betrieb zu Trinkwassererwärmung/Abschaltbetrieb bleibt die Therme auf Dauerbetrieb und der Brenner schaltet immer wieder ein. Kesselwassertemperatur liegt bei 80 grad und lässt sich nicht verstellen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Alles was ich aus der Anleitung rauslesen kann, hab ich schon versucht.
Vielen Dank schonmal.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Wir haben eine Viessmann Eurolamatic-OC Heizung von 1996
Und ich dachte, die liegen schon alle auf dem Schrottplatz. Der Eurola war leider kein so guter Wurf von der Fa. Viessmann.
Zeigt diese Kuckucksuhr (Wandgerät) irgend eine Fehlermeldung im roten Feld (7-Segment-Anzeige) oder / und im Display der Eurolamatic an ?
Kann mich dunkel daran erinnern, dass es da sieben ! Seiten Fehlerbeschreibungen zu gibt und immer noch nicht alle Fehlerquellen erfasst sind.
Sollte das nicht der Fall sein, so tippe ich ins Blaue hinein auf defekten Trafo ; defekte VR 18 und / oder defekter LGM 18.
Stand meiner Kenntnis : Alle aufgeführten Teile seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich.
Bedeutet = wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Denke auch, defekter LGM18.
Anlage muss erneuert werden.
 

SelbstistdieFrau

Mitglied seit
02.06.2020
Beiträge
1
Hallo Conny 0815,

unsere Eurolamatik OC ist von 1997, ich bin aber nicht vom Fach sondern nur interessierter Laie.
Hast Du die 80seitige Inbetriebnahme, Wartung und Service Anleitung oder nur die Betriebsanleitung vorliegen?
Was sagt denn die Anzeige Anlage /Zustand (s. Musterbild)
Kurzabfrage1?
Codierstecker: steht da ....00 ?
Was für Einstellungen und Temperaturen sind in Heizkreis A und B sowie im Warmwasser gespeichert?
Nur weil sich die Eurola auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat, muss sie doch nicht schrottreif sein.
 

Anhänge

Thema:

Viessmann Eurolamatic-OC

Viessmann Eurolamatic-OC - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Ähnliche Themen

    Oben